Die alten Stellwerke von Meiningen

  • Hallo Zusammen,


    viele von uns werden - aus den unterschiedlichsten Beweggründen;) - schon mal in Meiningen auf dem Bahnhof gewesen sein und dabei die drei, bzw. früher vier, Stellwerke gesehen und vielleicht sogar gezielt fotografiert haben. Sie ließen sich ja vortrefflich mit in ein Motiv integrieren.

    Bekanntermaßen ist mittlerweile ein ESTW in Betrieb.


    Ich habe einen

    Film

    gefunden, den ein Stellwerker, der auf allen Dreien geprüft war, auf seinen letzten Schichten angefertigt hat.

    Für mich sind Stellwerke immer interessant, vielleicht interessiert es euch auch...



    Liebe Grüße,

    Peter

  • Für mich als angehenden Fahrdienstleiter ist so etwas natürlich immer interessant.
    Und da mich Stellwerkstechnik sowieso interessiert bedanke ich mich für den Beitrag.

    Gruß André

    5036041sig3.jpg