TT Neuheiten 2021

  • Hallo,

    Es gibt im Bereich TT neues!

    Roco legt die 18 201 in Ep4 (341€), eine 44er (DR) Ep4, sowie eine techsischen und deutsche Teigatrommel und Schwerlastwagen wieder auf.

    Außerdem hat Arnold die Br 58 angekündigt:

    Ep1 Königlich Sächsische Staatseisenbahn

    -Analog oder Digital+Sound

    Ep2 DRG

    -Analog oder Digital+Sound

    Ep3 DR ( 58 311)

    -Analog oder Digital+Sound

    Ep4 DR

    -Analog oder Digital+Sound


    MfG


    Admin: Es ist zwar nicht Schmalspur, wir lassen es trotzdem mal in Anlagen & Modelle.

  • Ja Arnold hat auch gerade ein fast TTm Modell rausgebracht.

    Eine orange Kö in Regelspur mit der Nummer 199 011-8 RBD Halle BW Wernigerode.

    Geschlossenes Führerhaus und Motorvorbauten mit Buckelblechen. So passt sie vom Gehäuse und der Farbe zur Industriebahn Halle, von der Nummer her zum Harz und von der Spur zur Regelspur. Schöner Spagat aber eine Steilvorlage für TTm.


    Aber diesen Fauxpas haben sich ja schon andere Firmen geleistet Die Fahrwerke in der Spurweite nicht passend zum Fahrzeug zu bringen.

    Da denke ich zwar zuerst an LGB aber auch die namhafte Firma Kres hat in TT ein Schmalspurfahrzeug in Regelspur umgesetzt.

    Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT

  • Nur mit fräsen am Rahmen und etwas an der "Bodenplatte" etc Stromabnehmer verändern Pufferlöcher verschließen . Sollte machbar sein.

    Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT