Betrieb der Fichtelbergbahn 2021

  • Hallo Bimmelbahner,

    auch auf der Fichtelbergbahn lässt es sich wieder fahren. Die Temperaturen hatten am Samstag noch kein Sommerniveau erreicht. Trotzdem war der Sommerwagen gut besetzt.

    P 1007 fährt aus Cranzahl, noch ist der Sommerwagen spärlich besetzt.

    In Vierenstraße sah die Besetzung schon anders aus,

    Der Lokführer der 99 1773-3 hat die Steuerung schon ausgelegt und wartet auf das Signal "Abfahren". Der Blumenschmuck an den Prellböcken ist auch schon platziert worden.

    Mit Volldampf geht es in die Steigung Richtung Kretscham- Rothensehma.

    MfG

    Helmut

  • Hallo Freunde der Fichtelbergbahn,

    am 31.05. hatte die L45H 083 mal wieder einen Arbeitszugeinsatz. Die beiden HHw und der OO hatten eine HU erhalten und es stand die Abnahmefahrt an. Anbei ein paar Eindrücke von der Pendelfahrt Cranzahl-Neudorf-Cranzahl.

    Rangieren des Zuges in Cranzahl

    Am Bahnsteig in Cranzahl

    HHw 97-20-62

    HHw 97-25-55

    OO 97-20-75

    L45H am Bahnsteig in Cranzahl

    bei Unterneudorf

    Ausfahrt Unterneudorf

    in Neudorf

    auf der Rückfahrt an der Brücke in Neudorf... dann auch mal mit Sonne ;)

    Und kurz vor Cranzahl

    Viele Grüße und eine schöne Woche

  • Hallo Bimmelbahner,

    heute wieder etwas für Rätselfreunde. auf dem ersten Bild hat die Lok noch kein "Namensschild" ab Bild 5 wird der Funkrufname "Ragna 12" vorn und hinten gezeigt. Warum wird man das wohl gemacht haben ?

    MfG

    Helmut