Betrieb der Fichtelbergbahn 2021

  • Hallo Kay,


    das letzte Bild ist klasse!

    Was der kleine Höhenunterschied in der Perspektive doch ausmacht...


    VG

    Norman

  • Hallo Norman,


    danke, genau dafür hab ich das Stativ gekauft. Standpunkt im Graben und dann 3m hoch, reicht schon.


    Grüße

  • Hallo Norman,


    danke, genau dafür hab ich das Stativ gekauft. Standpunkt im Graben und dann 3m hoch, reicht schon.


    Grüße

    Hallo Kay,


    hast du da jetzt ein Hochstativ? 3 m ist ja eine ordentliche Ansage.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Bimmelbahner,


    auch auf der Fichtelbergbahn lässt es sich wieder fahren. Die Temperaturen hatten am Samstag noch kein Sommerniveau erreicht. Trotzdem war der Sommerwagen gut besetzt.



    P 1007 fährt aus Cranzahl, noch ist der Sommerwagen spärlich besetzt.



    In Vierenstraße sah die Besetzung schon anders aus,



    Der Lokführer der 99 1773-3 hat die Steuerung schon ausgelegt und wartet auf das Signal "Abfahren". Der Blumenschmuck an den Prellböcken ist auch schon platziert worden.



    Mit Volldampf geht es in die Steigung Richtung Kretscham- Rothensehma.


    MfG

    Helmut

  • Hallo Freunde der Fichtelbergbahn,


    am 31.05. hatte die L45H 083 mal wieder einen Arbeitszugeinsatz. Die beiden HHw und der OO hatten eine HU erhalten und es stand die Abnahmefahrt an. Anbei ein paar Eindrücke von der Pendelfahrt Cranzahl-Neudorf-Cranzahl.


    Rangieren des Zuges in Cranzahl


    Am Bahnsteig in Cranzahl


    HHw 97-20-62


    HHw 97-25-55


    OO 97-20-75


    L45H am Bahnsteig in Cranzahl


    bei Unterneudorf


    Ausfahrt Unterneudorf


    in Neudorf


    auf der Rückfahrt an der Brücke in Neudorf... dann auch mal mit Sonne ;)


    Und kurz vor Cranzahl


    Viele Grüße und eine schöne Woche

  • Hallo Bimmelbahner,


    heute wieder etwas für Rätselfreunde. auf dem ersten Bild hat die Lok noch kein "Namensschild" ab Bild 5 wird der Funkrufname "Ragna 12" vorn und hinten gezeigt. Warum wird man das wohl gemacht haben ?


    MfG

    Helmut