Jahrbuch Lokomotiven 2021

  • Hallo zusammen


    Im neuen Jahrbuch Lokomotiven 2021 ist ein umfangreicher Bericht über die Baureihe 2095 enthalten. Allerdings ist der Text extrem technisch gehalten und meiner Meinung nach eher für Maschinenbau Ingenieure. Außerdem enthält der Text auch einige Fehler. So steht zB in einer Bildunterschrift der 2095.01 im Pinzgau dass sie im Rahmen des IronMan zwischen Uttendorf und Bruck-Fusch pendelt. Auch wird sich teilweise widersprochen. Zb wird in einem Bildtext zur Vs72 geschrieben das alle Loks der SLB im Pinzgau "rubinrot mit Zierspitz" lackiert sind im Text wird aber auch die Vs71 erwähnt. Einige Bilder von ihr (auch direkt neben dem besagten Bild der Vs72) sind auch drin. Die Vs74 (2095 008) wird zwar im Text mit Übernahme 10.Juni 2014 erwähnt aber kein Hinweis auf die abweichende Lackierung im Pinzgau.


    Die 47 zum Teil Historische Bilder im Text sind (für mich) schon interessant und zeigen teilweise schöne Motive. Aber auch solche die sich hier im Forum finden. Leider ist auch die Qualität nicht immer sehr gut.


    Gruß Florian

    Hier noch der Link zum Buch

    https://www.podszun-verlag.de/…jahrbuch-lokomotiven-2021