Betrieb beim Molli 2021

  • Aber gibt es diese Fahrzeitreserven bei der MBB auch?

    Ich denke schon, zu mindest was der Aufenthalt in den Endbahnhöfen betrifft. Für die Kreuzung in Heiligendamm, sehe ich den Spielraum beim Einsatz der 331 eher nicht so groß, vor allem wenn sie aus Kühlungsborn unterwegs war. Laut Fahrplan ist für diesen in der Regel nur 2 min Aufenthalt geplant (ausgenommen der 1/2 und letzte Zug aus Kühlungsborn), Ankunft 57min, Abfahrt 59 min.

  • Anbei noch einige Aufnahmen vom 1.Zug und letzten Zug des Tages, welchen momentan während der Morgen und Abenddämmerung bis zur alljährlich wiederkehrenden Zeit Umstellung unterwegs sind.







    Gruß stefan24

  • Moin Moin,


    anbei einige Herbst Impressionen von meiner gestrigen Foto Tour bei herrlichem Sonnenschein an der Küste. Die Planzüge wurden gezogen von 99 2322-8 und 99 2323-6.












    Schöne Grüße von der Küste.


    Stefan24

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan24 ()

  • Hallo in die Runde


    Heute war mein erstes Mal mit dem Molli. Die Strecke durch Bad Doberan ist schon beeindruckend. Durfte auch gleich erleben, wie ein Kollege von mir die Molli Straße mit dem LKW blockierte und sich die Lok lautstark bemerkbar machte. Am nächsten Haltepunkt standen sich dann 2 PKW gegenüber.:D


    Auch Kühlungsborn ist definitiv eine Reise wert!


    Anbei noch ein paar Fotos, auch wenn sie nicht die Qualität meines Vorgängers haben.


    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte in der letzten Woche erstmals die Chance ein paar Bilder vom Molli zu machen.

    Kaum zu glauben, aber ich war heuer das erste Mal an der Festlandsküste, all die Jahre nur auf Rügen...

    Möglich machte es die Modellbahnausstellung im Hotel Aquamarin Kühlungsborn, wo unter anderem

    De Bimmlbahner eingeladen waren. Vor Öffnung der Ausstellung und am Abreisetag, ergab sich die

    Möglichkeit ein paar Aufnahmen anzufertigen.


    Am Sonnabendmorgen, Abfahrt in Kühlungsborn.




    Sonntag in der Früh, der abfahrbereite Zug in Kühlungsborn




    Anschließend wurde der Zug in Höhe Einfahrsignal erwartet.




    Am Hp Steilküste





    Steilküste, Blick nach Kühlungsborn




    Der Gegenzug hinter Heiligendamm.


    Soweit ein paar aktuelle Bilder...

    Grüße an Robert Dröse schön, daß man sich mal persönlich kennengelernt hat!


    Gruß auch an den ehemaligen Heizer von "Carmen, dem eisernen Schmetterling" :P , der hier vielleicht still mitliest.


    VG

    Norman