Roco- und Fleischmann-Ersatzteile

  • Servus miteinander,

    in der aktuellen Aussendung meines Modellbahnhändlers waren einige Roco- und Fleischmann-Ersatzteile verbilligt. Hier der Link zum Angebot von Modellbahn Pürner:

    https://www.puerner.de/shop/s-1/s-4

    Wusste nicht so recht, wohin mit dem Hinweis (weder verkaufe ich die Sachen, noch handle ich im Auftrag eines gewerblichen Händlers) und habe es deshalb in Smalltalk eingestellt. Ist aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant. Bitte an die Administration, den Beitrag nötigenfalls an den richtigen Platz zu verschieben oder, falls ich gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben sollte, einfach löschen. Vielen Dank!

  • Hallo,

    das sind Teile aus der Resteversteigerung von Fleischmann aus 2019 .... Da will jemand sich ne goldene Nase verdienen....

    Zum Spottpreis ersteigert und nun vertickern...

  • Zitat von g-reloaded:

    Hallo,

    das sind Teile aus der Resteversteigerung von Fleischmann aus 2019 .... Da will jemand sich ne goldene Nase verdienen....

    Zum Spottpreis ersteigert und nun vertickern...


    Hallo,

    dem kann leider ich so nicht zustimmen....mit der goldenen Nase verdienen - hättest ja jeder oder Du auch machen können und dann vertickern!

    Wenn dem so wäre....möchtest Du Geld für so einen Lagerbestand ausgeben und das Risiko tragen?

    Ich glaube ( wissen tue ich es nicht ) , das MP den Bestand nicht aus der Resteversteigerung hat

    und wenn anders, das ist das eben oder wäre das eben so

    ...siehe hier ein Auszug der Mail an mich:

    wir möchten die Fahrzeug-Bastler und -Umbauer unter unseren Kunden darauf hinweisen, daß die Modelleisenbahn GmbH den Lagerbestand an Ersatzteilen der Marken Fleischmann und ROCO bereinigt. Aus diesem Grund werden ca. 1800 ROCO-Ersatzteilpositionen und ca. 1000 von Fleischmann abverkauft.
    Die Abverkaufspreise für diese Ersatzteile - in den allermeisten Fällen solche für ältere Modelle - liegen in der Regel bei ca. 50 % unter dem früheren UVP. Diese Aktion ist gültig solange Vorrat reicht bzw. längstens bis 31.01.2021. Zwischenverkauf vorbehalten - wenn weg, dann weg!

    Modellbahn Pürner ist ein seriöser und zuverlässiger Händler, dessen zufriedener Kunde ich nun schon seit über 25 Jahren bin und auch bleibe ...auch wenn das ein wenig Werbung zu sein scheint....möchte ich das trotzdem mal hier niederschreiben, denn man sollte nicht immer nur anprangern, sondern auch mal ein Lob

    an die Händler verteilen, welche sich noch Mühe mit dem Handel von Modelleisenbahnen geben und mit dem Herzen dabei sind!

    Möchte aber hier kein Streit-Thema anzetteln...wie so leider oft bei Drehscheibe-on...

    In diesem Sinne...friedlich und ...gesund bleiben!

    Gruß Jens

    3 Mal editiert, zuletzt von bw-greiz (18. Januar 2021 um 16:30)

  • Hallo,

    das sind Teile aus der Resteversteigerung von Fleischmann aus 2019 .... Da will jemand sich ne goldene Nase verdienen....

    Zum Spottpreis ersteigert und nun vertickern...

    Hallo Unbekannter oder Unbekannte

    Was ich denk und tu, trau ich auch dem anderen zu ;)

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Hallo g-reloaded ,

    ich bin seit Urzeiten (locker 25 Jahre oder mehr) Kunde bei Pürner. Falls Du also Familie Pürner gemeint hast mit "... goldene Nase verdienen ..." - da liegst Du ganz sicher falsch. Informiere Dich doch einfach einmal über die Pürners!

    Falls Du Roco oder Fleischmann meinst, kann ich dazu leider nichts sagen.

    Wollte eigentlich nur die Forenteilnehmer mit Flm-/Roco-Ersatzteilbedarf auf die Möglichkeit aufmerksam machen. Schade, dass ich stattdessen wohl modellbahnerisches "Querdenken" hervorrief.