Preßnitztalbahn 2021

  • Hallo zusammen,


    danke fürs Verlinken der hocherfreulichen Berichterstattung über die Baufortschritte in Jöhstadt! Klasse! 😃👍🏻


    Danke aber auch noch an Kay für den großartigen Bilderbogen, den ich urlaubsbedingt erst jetzt gesehen habe. Da macht das Ansehen richtig Spaß! Ganz großes Kino! 😃👍🏻


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Hallo in die Runde,


    das letzte Bild ist der Hammer! Und auch auf Karten wie OpenStreetMap sieht man sehr schön den Gleisverlauf (wenngleich momentan noch als in Bau befindlich gekennzeichnet). Auf beiden sieht der Plattenbau wie ein Fremdkörper aus. Ich frage mich, wie wohl das Gefühl der Anwohner ist, den Baufortschritt zu sehen und zu wissen, dass man eines Tages raus muss :D


    VG Marc

  • Bei OpenRailway ist die Planung vor dem Lokschuppen falsch gezeichnet und bei

    OpenStreetMap fehlt eine Weiche mit Gleis 2 im neuesten Bauabschnitt.

    MfG Thomas

  • Bei OpenRailway ist die Planung vor dem Lokschuppen falsch gezeichnet und bei

    OpenStreetMap fehlt eine Weiche mit Gleis 2 im neuesten Bauabschnitt.

    MfG Thomas

    Bei OpenStreetMap ist der aktuelle Zustand vor dem Heizhaus zu sehen. Und nach meiner Zählung gibt es vor dem EG vier neue Weichen, die alle abgebildet sind:


    Karte: © OpenStreetMap-Mitwirkende


    Mehr:


    OpenStreetMap
    OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.
    www.openstreetmap.org

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Da hatte ich eine andere Karte...

    OpenStreetMap und OpenRailwayMap sind auch nicht das selbe 8o


    Railway basiert auf OSM, allerdings heißt das nicht, dass OpenRailway immer richtig und aktuell ist (leider). Trotzdem zwei gute Projekte


    VG Marc

  • Hallo,


    mich stört an der Karte, dass das Empfangsgebäude als "Bahnhof" eingezeichnet ist. Dort wäre mir der Fachbegriff EG wirklich lieber ...

    Ein Bahnhof ist etwas anderes, größeres als das Empfangsgebäude ...


    VG


    AM

  • Hallo Forumsfreunde,


    ist ist beeindruckend was der Verein so schafft. Große Anerkennung für diese Leistung. Anbei vier Bilder vom 1993 und 2021.






    Viele Grüße

    Dietmar