Preßnitztalbahn 2021

  • Hallo!


    Den aktuellen Stand der Gleislage im Bahnhof Jöhstadt hat mein Sohn bei OSM eingetragen, dadurch wird das logischerweise auch bei ORM dargestellt. Dabei wird der aktuelle Stand gezeigt und nicht zukünftige Pläne. Beides lässt sich nicht oder nur schwer gleichzeitig darstellen, außerdem gilt bei OSM die sogenannte "On the ground-Regel". Das bedeutet, daß hauptsächlich die Realität dargestellt wird und Planungen nur wo es vom Platz und anderen Umständen her sinnvoll ist.

    Die Bezeichnung "Bahnhof Jöhstadt" ist an dieser Stelle so schon seit längerer Zeit eingetragen. Wie bereits erwähnt wurde, kann die breite Masse mit dieser Bezeichnung mehr anfangen als mit "Empfangsgebäude", auch wenn das eigentlich die korrekte wäre. Deshalb wurde das auch nicht geändert.

    Als Laie (so wie ich auch einer bin) kann man die Anforderungen an die Daten hinter dem Kartenmaterial teilweise auch nur schwer nachvollziehen. Gerade Gleislagen unterschiedlicher Zeiträume lassen sich in den meisten Fällen gar nicht darstellen, da sonst die Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben wäre.


    der Rossi

  • Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich mal erinnern, wie es in Jöhstadt vor fast genau 30 Jahren aussah. Das Dia habe ich am 01.09.1991 gemacht:



    Viele Grüße

    Toralf

  • Guten Abend

    Vielleicht hat es die Frage schon gegeben. Wo parkt man jetzt eigentlich wenn man bei Euch fahren möchte.

    Max

    Max G

  • Guten Abend

    Vielleicht hat es die Frage schon gegeben. Wo parkt man jetzt eigentlich wenn man bei Euch fahren möchte.

    Max

    Hallo,


    Am besten auf dem Parkplatz des ehemaligen Supermarktes oberhalb vom Bahnhof.

    Oderbruchbahner die HF130C ist 2017 glaube ich nach Österreich verkauft worden.

    Viele Grüße


    Daniel

  • Hallo

    Es gibt noch einen Parkplatz an der Äußeren Bahnhofstraße, ist auch angeschrieben, Fußweg etwa 200m

    .

    Gruß Andreas


    Die HF 130C befindet sich in Frydlant.

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.heeresfeldbahn.de/lokomotiven/deutschland/hf_130_c/298.html&ved=2ahUKEwiFveiyo4nzAhWJ_7sIHcT2Ac4QFnoECDcQAQ&usg=AOvVaw2Err4NZRHh1f3hK4R3anTg

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus

    Einmal editiert, zuletzt von OLBI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OLBI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stand oben aber HF 130C und deren Bild dazu.

    Das Aquarium ist in Östereich.

    Gruß Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus