• Glück Auf,

    gestern mit dem Moped in Jöhstadt gwewesen, ganz schön was bewegt, Respekt!

    Was mir noch auffiel, der Wagenkasten des Packmeisters ist am Kohleschuppen weg, dort steht gerade ein Bagger.

    42090986ky.jpg

    42090987ya.jpg

    42090988zj.jpg

    42090989ci.jpg

    42090990vj.jpg

    Und nochmal in Rittersgrün vorbei geschaut:


    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (20. September 2021 um 06:09)

  • Danke für die aktuellen Bilder!!!

    Da ist doch noch bischen Platz zwischen Wohnblock und Gleis .... Hmm, wenn man die Hecke wegmachen würde, dann passt da vielleicht gerade so noch ein weiteres Gleis hin ... :gruebel:

  • Zitat

    Hmm, wenn man die Hecke wegmachen würde, dann passt da vielleicht gerade so noch ein weiteres Gleis hin ...

    ne ne du, das wird dann an der anderen Ecke des Block`s ziemlich eng!

    Jöhstadt
    www.google.com

    ich hatte gestern mal grob durchgezählt, glaube vier Wohnungen sind noch bewohnt, Erdgeschoß konnte ich durch die Hecke aber nicht einsehen.

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Danke für die Bilder sehr schön was da geschaffen wurde aber wo wird die Einfahrt -Bahnsteig- auf dem wie es jetzt gefahren wird also Gleis an der Rampe oder über die DKW und Gleis in der Mitte? Danke nesi

  • Danke für die aktuellen Bilder!!!

    Da ist doch noch bischen Platz zwischen Wohnblock und Gleis .... Hmm, wenn man die Hecke wegmachen würde, dann passt da vielleicht gerade so noch ein weiteres Gleis hin ... :gruebel:

    ...und wo bleibt dann noch Platz für die Abtragungsarbeiten? ;)

    Viele Grüße

    Thomas

  • An sich wurde vor Jahren seitens eines Preßnitztalbahn Mitgliedes erläutert das vor dem Heizhaus die Gleisanlage dann sowieso angepasst werden müsste. Die DKW ist ja nur der damaligen Situation geschuldet gewesen überhaupt irgendwie den gegebenen Platz sinnvoll nutzen zu können. Zumal diese DKW ja auch nicht mehr die jüngste ist.

    Es würde mich daher wundern wenn man jetzt ausgerechnet da ständig mit allen Zügen über diese Weiche im Abzweig fahren würde.

    Gruß André

    ps.
    Ich hoffe das wenn man sie irgendwann mal ausbaut wenigstens als Schaustück weiterhin ausstellt und nicht dem Rohstoffkreis zuführt.