Preßnitztalbahn 2021

  • Hallo Lars,



    unser Freund Harri hatte diesen Film bereits schon am Dienstag, den 21.09.2021eingestellt, ist Dir das entgangen?

    Nun ja --- doppelt hält besser - meint...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Lars,


    des ist doch nicht weiter schlimm, auch hatte ich mich schon gewundert,

    das Du nicht bewertest, meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Nach meinen Informationen ist heute der erste Zug seit 1984 am Jöhstadter Empfangsgebäude abgefahren. Ich hoffe auf eure Fotos!

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Das stimmt auch. Ich war heute Mittag in Jöhstadt und hatte mich gewundert, wieso 4 Dampfloks an der Sonne unter Dampf standen und emsig rangiert wurde. An der Ladestraße wurden Bierzeltgarnituren und Zapfanlage aufgebaut. Heute Nachmittag sollte intern für den Verein der erste Zug bis zum Empfangsgebäude rollen…

  • Nach meinen Informationen ist heute der erste Zug seit 1984 am Jöhstadter Empfangsgebäude abgefahren. Ich hoffe auf eure Fotos!

    Ein herrliches Ereignis. Meines Wissens sind bis auf die 1542 alle betriebsfähigen Dampfloks angeheizt.


    GRATULATION NACH JÖHSTADT!


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo in die Runde,

    was uns da Eckhard berichtet hat, finde ich super!

    Toll - das es da wieder seinen Anfang nimmt!

    Ich für meinen Teil kann nur wieder ein Bild von vor 41 Jahren einfügen.

    Diesesmal ohne Zug - man könnte fast schreiben --- 11Uhr11, doch der kleine Zeiger steht zwischen 12 und 13.



    Meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • .....und vor nicht allzu langer Zeit wurde hier wild diskutiert, ob es eher 10 oder 15 Jahre werden.....!

    Das ist doch einfach nur schön! Ich freue mich für die Beteiligten.