Schmalspurbahnen im Miniaturwunderland

  • Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen sehr spät abends eine Reportage über das Miniaturwunderland gesehen.

    Ich kenne zwar schon einige Berichte und Sendungen aber ich kann mich nicht erinnern ob da jemals etwas zur Schmalspur dabei war.Oder habe ich was übersehen oder überhört.

    Ein Besuch in Hamburg war schon lange gewünscht es wird wahrscheinlich leider nichts werden.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Ich hatte hier neulich ein Video verlinkt, finde es aber nicht mehr.

    Momentan gibt es einen Mini-H0e-Teil, der ist aber wirklich nciht der Rede wert und als ich da war zudem deffekt.....


    Viele Grüße

  • Hallo,


    es gibt aktuell einen recht umfangreichen Schmalspurbetrieb im Schweizabschnitt (mit Dreischienengleis usw.) und den von Lenni genannten H0m(?)-Abschnitt im Bereich Harz wo aber oft nicht viel los ist.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo


    Gebrüder bringen manchmal tolle Sachen an die sch Generationen später die Leute erinnern werden wenn sie ihre Linear Modellbahnen betreiben.So das war Spas und ein Bick in die Zukunft.

    Nun noch etwas Geschichte.Als ich damals meine erste Schallplatte mit dem Tittel von 01-99 meinen Arbeitskollegen vorspielte es mus um 1978 gewesen sein wurde ich doch unterschiedlich bewertet.Ich habe es überlebt und bei Erinnerungstreffen wird geschmunzelt.

    was die Brauns gemacht haben war mutig und ganz im sinne von Erich Kästner der da meinte es gibt nichts gutes außer man tut es.

    Und dazu kommt noch aufgeben ist nicht mein Ding.

    Gruß
    Harald a.F.