Bau und Betrieb bei der Schwarzbachbahn 2021

  • Hallo Ihr Schwarzbachbahner,

    da werde ich mich mit meinem Rollator mal auf den Weg machen damit ich morgen da bin.

    Ich will doch Eure Arbeit die Ihr geleistet habt im Original bestaunen !

    Ein ganz tief den Hut ziehender

    Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Eins-K (27. August 2021 um 12:19)

  • Hallo miteinander,

    soeben aus Lohsdorf zurück muß ich sagen es hat sich wirklich gelohnt .

    Wer morgen Zeit hat sollte einen Besuch in Lohsdorf einplanen .

    Dank und Anerkennung den Schwarzbachbahnern, es war ein schöner Tag .

    trotz des miesen Wetters

    was dann sogar von Sonnenschein abgelößt wurde .

    LG Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Guten Abend,

    dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

    Neben dem von 99 608 geführten Zug gab es noch allerlei interessante Details. Zum Beispiel der Bausatz von 99 585:

    Interessant auch 99 608 - diese hatte vorn eine Scharfenbergkupplung aber hinten eine Trichterkupplung:

    Jetzt brauchen sich auch die Modellbahner nicht mehr verstecken, die verschiedene Kupplungssysteme verwenden :hurra:

    Gruß Ronny

  • So mies war das Wetter gestern dann doch nicht,die Organisation perfekt und die Krönung natürlich der schöne Zug.Ein ganz neues Fotomotiv ergibt sich auf der Brücke kurz vor dem BÜ Glasstraße.

    Viele Grüße,

    Michael.