Guten Abend,
beim Sichten und Ausmisten alter Fotos bin ich auf ein ziemliches Problem gestoßen:
Vor ein paar Jahren hatte sich meine externe Festplatte in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ihr Plan, meine gesamten Fotos mit dahin zu nehmen konnte durch einigen Material-,Finanz- und Zeitaufwand zwar vereitelt werden, leider wurden dabei auch sämtliche EXIF-Daten und Ordnerstrukturen vernichtet. Am Ende hatte ich nur einen gigantischen Ordner voller Fotos...
Beim neuerlichen Versuch, Ordnung in diesen Wust zu bringen habe ich Fotos entdeckt, die eine Frage aufwerfen. Zuerst einmal die Bilder:
970-523 & 974-508, aufgenommen ich Radebeul. Aufnahmezeitpunkt muss kurz vor dem großen Umbau der Bahnhofes in Radebeul Ost entstanden sein, denn anschließend habe ich einige Details der ehemaligen Bahnhofsunterführung gemacht. Demzufolge müssten diese Bilder irgendwann im Frühjahr 2010 entstanden sein.
Allerdings erfolgte die Umbenennung der BVO Bahn in Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft bereits am 9. Mai 2007, also gut 2,5 Jahre zuvor. Trugen die Wagen tatsächlich so lange Zeit noch das alte BVO-Logo? Oder versagt hier meine Erinnerung?
Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, sei es durch Aufnahmen aus dieser Zeit aber auch durch persönliche Erinnerungen.
MfG Ronny