Baubericht Model Loco IV K

  • PS: Was ist eigentlich Dein nächstes "Anderer-Leute-Sorgen-" Projekt?😉

    Hast Du 'nen heißen Tipp???


    Ne jetzt kommt irgendwann mal ganz gediegen meine Bemo-III K, da sollte nichts anbrennen. Wobei auch da kann man natürlich noch und nöcher verbessern....vor allem wo ich nun Niete habe ^^

    Dann lauert hier noch ein Brückenprüfwagen............


    Zuerst möchte ich aber die letzten Meter Gleis verlegen, damit ich in die Vitrine fahren kann und ich wäre total froh, wenn ich einmal zum Geländebau kommen würde. Jetzt kommt ja erst einmal der Sommer.


    Vielleicht kannst Du Dich noch durchringen den vier Steuerungen ein wenig Brünierung zu verpassen.

    In der Tat ein guter Gedanke mit dem ich schon häufiger gespielt habe. Allerdings hatte ich immer gelesen, dass man die Brünierung wieder abwaschen muss, was im zusammengebauten Zustand nicht geht.....

    Ich habe vorher überhaupt nicht daran gedacht, das wäre jetzt natürlich sehr gut gegangen. Hast Du damit Erfahrung??


    Viele Grüße,


    Lenni

  • Hallo Lenni,


    ich habe das Video gesehen und finde Deine Birken genau so klasse, wie Deine anscheinend großzügige Anlagenplanung

    Und schön, wie vorbildgerecht Du die Geschwindigkeit des Zuges zeigst.

    Da freue ich mich auf mehr.Wie lange Länderbahnloks noch in Ursprungslackierung mit Reichsbahnenbezifferung maximal

    gefahren sind, weiß ich nicht. Ich habe mich nur mal gewundert, daß die 18 508 von Sedin noch 1929 im blauen Kleid unterwegs war.

    Viel Freude beim Weiterbau

    wünscht

    Tobias

  • Moin Tobias,


    danke für Deine Rückmeldung. Ja ich freue mich auch auf mehr;)))


    Das mit den Farben ist nicht einfach. Heute morgen kam mir plötzlich beim Arbeiten noch ein Gedanke in den Kopf: wenn 99 556 im SSB-Buch schwarz wäre, müsste sie frisch gestrichen sein......das ist vollkommen ausgeschlossen und daher MUSS sie grün sein. Es gibt keine andere Erklärung.


    Viele Grüße,


    Lenni

  • Hallo Lenni,


    was hast du denn diesem Knotenblech für eine Aufgabe gegeben, auf keinem Foto der IVK tauch es an dieser Stelle auf.



    Gehört es nicht eher dort hin? :


    Bildausschnitt der 99 516, SSB Buch, S.27


    Gruß Micha

  • PS: Was ist eigentlich Dein nächstes "Anderer-Leute-Sorgen-" Projekt?😉

    Heute wurde eine HF 130 von M+F mit Innenrahmen ( :gruebel::gruebel::gruebel::friede: ) bei ebay eingestellt. Das wäre mal wieder was für mich:))) Ist allerdings viel zu teuer. Für 100,- weniger würde ich das vielleicht sogar tatsächlich machen.....nen passenden Fauli habe ich seit Jahren hier herumliegen :zwink: