Ein Schweineschnäuzchen in Spanien - 60er Jahre

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin eben über den besten Eisenbahn-Film gestolpert, den ich je gesehen habe. Wer sich für Spanien interessiert, fällt wirklich vom Stuhl. Ein Fuhrpark von um die Jahrhundertwende. Eine Beyer-Peacock 4-4-0 von 1863!!!!! (37:30), Personenwagen, die kürzer als breit sind, sagenhafte Gleiskreuzungen der unterschiedlichsten Spurweiten. Eine Kohlenzug-Standseilbahn, Schmalspur-Pacifics...ich komme aus dem Staunen und Schwärmen nicht heraus. In jeder Szene verbergen sich die tollsten Details auch im Betriebsablauf. Also hinsetzen, Bier öffnen und los geht's!

    Ach ja: und ein Schweineschnauz bei 24''....wusste ich auch noch nicht.....

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Lenni

    Da noch niemand etwas geschrieben hat: Das Video raubt (einem Schmalspurer) beim kurzen Reinschauen den Verstand.

    Wie ein Nachttraum/Zeitreise, welche man erlebt und gleichzeitig spürt, das kann nicht real sein.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • P.S.: sagenhaft finde ich auch den abgestoßenen Güterwagen, der allein mal eben mit Tempo 20 die Hauptgleise kreuzt (wobei: soe wie der Bahnbedienstete schaut, fragt man sich, ob das so vorgesehen war :) ) bei 58:50

    Viele Grüße

  • Hallo, möchte mich den Vorrednern anschließen! Hatte zuerst nur bewußt die ersten Minuten verfolgt - und - bin dann 1 1/2 Stunden fasziniert vor dem Bildschirm gesessen! Sage Vielen Dank für den Link.

  • Hatte zuerst nur bewußt die ersten Minuten verfolgt - und - bin dann 1 1/2 Stunden fasziniert vor dem Bildschirm gessen!

    Genauso ging es mir auch!!! Ich dachte erst: naja, schlechte Filme aus der Zeit hat man schon genügend gesehen......und dann fesseln die vieeelen Details. Ich schaue mir den heute Abend vielleicht nochmals an....