Winter am Fichtelberg - ein diesellastiger Januar

  • Hallo,

    meine Favoriten sind "Groß und klein nebeneinander" und auch die Ausfahrt Neudorf. Ganz schön eng dort durch die Schneeberge. Mit Gegenverkehr wird es spannend auf der Straße.

    Danke und viele Grüße

    Axel

  • Ja, das Zusammentreffen von groß und klein fand ich auch klasse und wollte es - nachdem es Anfang Januar knapp nicht geklappt hatte - unbedingt irgendwie umsetzen.

    In der Ausfahrt Neudorf gibt es wenn der Zug gen Othal fährt keinen Gegenverkehr, da die Einfahrt durch den Bahnübergang in meinem Rücken mit gesichert ist. Ich habe es allerdings schon erlebt, dass ein am BÜ wartender Kleinbus relativ nah am Gleis stand und es aus der Perspektive des Heizers der Vorspannlok des soeben ausfahrenden Zuges vermutlich sehr knapp aus sah. Jedenfalls stand der Zug sofort wieder - aber kein Problem, es hat alles gepasst und der Zug konnte weiterfahren.

    Gruß

    Julius

    Ps: Wenn es wieder schneit - die nächsten Tage soll ja was kommen - gibt's natürlich nochmal ein paar Bilder :zwink:

  • Hallo Julius! Wie sieht denn die Länge der abgestellten Wagen in Hammerunterwiesenthal aus? Ist die Reihe etwas kürzer geworden,oder verharren dort die Wagen?

    Mit Freundlichen Grüßen aus dem Zittauer Gebirge Maik

  • Guten Abend Maik,

    die Schlange dürfte immernoch ca. 8 Wagen umfassen. Wenn es morgen früh schon hell genug ist und ich dran denke versuche ich mir mal die Nummern zu merken.

    Spoiler anzeigen


    ... wenn ich es bei dem gemeldeten Schnee überhaupt bis Hammer schaffe :lol:

    cargonaut Im Zweifelsfall bräuchte man jemand mit einem historischen LKW, der dann die Autos verdeckt :zwink:

    Dann wären da nur noch die beiden Satelittenschüsseln...


    Gruß

    Julius

  • Hallo nochmal,

    es war gestern leider zu neblig und zu dunkel um Nummern zu erkennen, es stehen allerdings (neben den 2 seit längerer Zeit abgestellten Packwagen und dem Bistrowagen) noch 6 Wagen (3x SDG-Reko, 2x DR-Reko, 1x DR- Altbau) in Hammer.

    Mitte Januar kam übrigens der 970-399 - weiterhin in DR-Beschrifung - von der Hauptuntersuchung zurück.

    Gruß

    Julius