Huckepack ins Raw Görlitz 1981

  • Hallo, anbei einige Bilder aus der Zeit um 1981 aus dem Raw in Görlitz. Leider haben die Bilder etwas gelitten. Aber zum zeigen gehen sie noch. Grüße Gerd

    99 0240 Raw Görlitz 05.1981

    99 1542 Raw Görlitz 05.1981

    99 1539 und 99 1542 im Raw Görlitz 05.1981

    99 1749 im Raw Görlitz 05.1981

    99 1539 nach erfolgter Untersuchung im Raw Görlitz 05.1981

    Unter http://www.niederlausitzereisenbahnwelt.de gibt es weitere Bilder von Schmalspurbahnen in loser Folge.

  • Hallo Gerd,

    vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos aus Görlitz.

    Bei beiden IV K - Transportwagen, die durch die Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen beschafft wurden, sieht man wunderbar die in den 1980-er Jahren noch vorhandene, nur auf ein Rad wirkende Feststellbremse. Sicherlich ein wichtiges Detail für die vielen Modellbahner.

    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Hallo,

    hier auch noch ein Thematisch passendes Bild der 99 5904: https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=…mage&position=1

    "Lok Zerlegt im Mai 1990" , viele haben damals schon gesagt, daß hätte nicht mehr sein müssen :thumbdown: .

    Hat man von der Lok wirklich wichtige Teile gebraucht? Kenner berichten, das sie in Einzelteilen noch lange im Werk verstreut herum lag. Gibt es Teile der Lok noch heute?

    Mfg TRO