Rückblick Winter 2015 / 2016 SOEG

  • Hallo Bimmelbahn Freunde

    Ich möchte angesichts des vermeintlichen "Katastrophenwinter" ein paar Eindrücke von einem ganz normalen Winter zeigen. Ich war im Januar 2016 im Zittauer Gebirge unterwegs um die Züge der SOEG mal im Schnee zu fotografieren. Doch seht selbst..

    Rangieren in Oybin

    Kuppeln im Schneetreiben

    An der Teufelsmühle

    Rangieren im Bhf Bertsdorf

    Wasser nehmen in Bertsdorf

    Ausfahrt Ri. Jonsdorf

    Kurve hinter Haltestelle Jonsdorf

    Umsetzen Bhf Jonsdorf

    Vorher muss die Weiche vom Schnee befreit werden


    Die Ausfahrseitige Weiche lässt sich nicht umlegen da eingefroren...

    Aber man weiß sich zu helfen, eine Schippe Glut aus dem Kessel richtet es

    und ab geht es nach Zittau..

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    MfG Mike.

  • Ja, aber nur vom regelspurigen Netzbesitzer (Betreiber vielerorts derzeit kaum).

    Hast du schon die Schmalspurbahnbetreiber meckern hören?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Hallo,


    Sehr schöne Bilder gleichen fast schon den heutigen Tag... mit 99 758

    Die erste Woche 2016 hatte es geschneit, Ja richtig...

    Aus meinen kleinen Archiv gekramt... bis Mitte Januar fuhr 99 758 danach war auch kein Schnee mehr und ab Mitte 01/2016 fuhr 99 731 und 99 787 ab Februar im Zweizugbetrieb...Winterferien dann ohne weisser Pracht


    Gruß