Beflaggung an Schmalspurloks der DR

  • Hallo

    Bin auf der Suche von Aufnahmen besonders von der IVK und VIK, VIIK mit der Beflaggung bei der DR. Es gibt sehr wenig Aufnahmen von Schmalspurbahnen mit der Beflaggung,im Netz gibt es kaum Aufnahmen,es war verpönt solche Aufnahmen zu machen.





    Dietmar

  • Hallo Dietmar

    Die Beflaggung von Lokomotiven ist ein Detail, daß Du sehr gut ins Modell umgesetzt hast . Es gehört einfach zu unserer Geschichte, ob es allen gefällt oder nicht . Die Beflaggung hat es auch an Diesel- und Elektroloks gegeben , also sollte es einem größeren Kreis hier im Forum geläufig sein .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Da gab's doch grad den Unfall, wo auch die Bremsleitung beschädigt wurde. Wahnsinn, dass das jemand sofort mit seinem schönen Modell umsetzt!!! ^^


    Die Beflaggung finde ich auch wirklich chic!

  • Hallo

    Habe es an der klappernden Elli geändert,die Lok war noch nie mein Freund ,das Orginal hat mich zur Weißglut gebracht,auf diesen Ofen zu fahren war Strafdienst gerade jetz im Winter.Aber im Modell macht sie keine zicken,deshalb fährt diese auf meiner Anlage.Ob die v36k beflaggt war kann ich nicht beurteilen ,es gibt keine Aufnahmen.Auch ein Teil meiner Regelspurloks kann ich beflaggen,zeige es aber nicht mehr auf Ausstellungen,da wird man beleidigt habe es selbst erlebt.



    Dietmar

  • _________________
    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif