Wer kennt diesen Händler?

  • Hallo am frühen Morgen des 20. Februars 2021!


    Einleitend, als ich vorgestern etwas im Google nach Modellen der Firma TECHNOMODELL geschaut hatte,

    viel mir doch ein Angebot eines Händlers zu einem TM-H0e-Wagen/(Nummer 5-2432) - Traglasten-Personenwagen in der Farbe rot/beige) auf,

    den ich da sogleich bestellte, als ich gestern die Vorkasse-Rechnung bekam und ich innerhalb von drei Tagen bezahlen sollte,

    wurde ich doch etwa stutzig - man hat ja letztendlich lang genug - über ein halbes Jahrhundert nun auch schon mit der Modellbahn zu tun und auch ein gesundes Mißvertrauen.

    Hier einmal die komplette Adresse dieses Unternehmens: --- Welches laut Test seit 2019 besteht.


    Technikhandel Deutschland, mit Sitz in 01705 - FREITAL, Poisentalstraße 50, Telefon 0351-25094232

    und die Web-Adresse:

    Internet: https://www.technikcenter-deutschland.de


    Als ich gestern da noch schaute, sind mir noch weitere schon recht lang gesuchte Modelle der Firmen TECHNOMODELL und BEMO aufgefallen,

    die es teils noch garnicht gibt - siehe Seite 18 und 19, so unter anderen den DRG-Aussichtswagen

    und sogar auf Seite 30 den VT 137 322 in DRG- und DR-Ausführung.


    Kennt jemand diese Firma und hat mit selbiger schon schlechte Erfahrung gmacht???


    Ergo, ich werde diese Rechnung nicht begleichen und erstmal dort anfragen,

    ob der Wagen überhaupt verfügbar ist oder ob dieser erst bestellt wird, nachdem ich das Geld überwiesen habe.


    Meint - informiert und warnt .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

    3 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund () aus folgendem Grund: ...Textliche Änderungen...

  • ebn-freund

    Hat den Titel des Themas von „Anfrage in die Runde der H0e-Freunde, ob nachfolgend im Text benannteer Modellbahn-Händler bekannt ist?“ zu „Anfrage in die Runde der H0e-Freunde, ob nachfolgender benannter Händler bekannt ist?“ geändert.
  • Hallo Hans,


    dieser "Händler" will nur dein bestes, dein Geld. In die selbe Kerbe schlägt da noch ein "Modellbahnhandel Deutschland" der ebenfalls in Freital seinen Sitz haben soll. Allerdings unter anderer Adresse. Unter dieser selbigen Postadresse vom Modellbahnhandel findet sich auch ein "webhoster Sachsen". Kurios, alle drei sind unter ein und der selben Telefonnummer zu erreichen.

  • Weiss man wer konkret dahinter steckt? Der von Ronald genannte Link zeigt leider bei mir nichts an. Nicht dass da ein altbekannter und vor Jahrzehnten schon bekannter Abzocker dahinter steckt.

  • Guten Morgen Zusammen



    Danke Hans-G. für die Warnung und es ist wohl ein FakeShop, auf den schon Händler reingefallen sein müssen.

    Habe mal die Telefonnummer gegoogelt...


    Mittlerweile wenn ich nicht per Paypal zahlen angeboten bekomme, lass ich die Finger weg!


    Hans wenn du auf deine Zahlungsaufforderung schaust, das Geld geht ins Ausland! Oder stehen IBAN DE......


    Mach eine Anzeige (geht online derzeit) damit wie hier beschrieben wenn der Typ bekannt sein soll, auch gegen Ihn ermittelt werden kann und das umstrittene Vorgehen geahndet werden muss. Je mehr Anzeigen, je höher hoffentlich der Erfolg!



    Gruß und weiter Alle wachsam bleiben:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 () aus folgendem Grund: Zu Anzeige hinzugefügt