Spur 2 (64mm ) Nebenbahn 60er Jahre DR

  • Hallo Tobias

    Mehr hättest du in das Schaufenster der Fleischerei an Ware auch nicht packen dürfen. So ist es sehr realistisch aus meiner Sicht. :)

    Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Gruß Ralf

  • Ja Ralf,

    ich habe mal Anfang der 80er angefangen die Weimarer Läden zu dokumentieren, bis es mir verboten wurde

    Lenni,

    was es gibt, sollten wir unseren "Experten" unten fragen ;)

    Grüße

    Tobias

  • gibt

    ... oder gab ... (wie ich Kater Karlo kenne) ;)

    Genial deine Bauten und am meisten beeindruckt mich nach wie vor die schiere Größe. Schön wie du die längst vergangenen Zeiten einfängst und das in diesem tristen Grau. Da haben selbst die Auslagen in dem Kaufhaus der Dame nichts geholfen.

    Gruß

    Daniel

  • ...dankeschön Daniel !

    Also Ronald, da hast Du einen Volltreffer gelandet."Tote Oma" gabs bei uns glücklicherweise nie.

    Aber das war von Dir eine Steilvorlage, die ich natürlich sofort umsetzen muss.

    Das Schild "Bestattungen" ist nur Provisorium und wird noch an die Fassade aufgesprüht.

    moriturale Grüße

    Tobias

    "Wiederverwertung "

  • Das ist wirklich cool!!!! Das Gericht kannte ich zum Glück noch nicht. Hier im Rheinland heißt ein ähnliches "Himmel un' Äääd". Aber das passt ja doch ganz gut zusammen;)))

    Einfach schön anzusehen Deine Sachen! Schön, dass Du dazu gestoßen bist!

    Lenni

  • Guten Abend ,

    das Gericht wurde offiziell "Tiegelwurst" genannt.

    "Tote Oma" stand nie auf einem Schild. Zum Gegenbeweis bitte ein Bild.

    Dieser Begriff war lediglich Umgangssprache.

    Viele Grüße carba