Spur 2 (64mm ) Nebenbahn 60er Jahre DR

  • Und nun zu etwas völlig anderem :

    :D:D:D:D Man versteht sich!! Ich war echt erstaunt, als den ersten Menschen traf, der MP nicht witzig findet und musste dann irgendwann feststellen, dass es derer einige gibt......ich konnte das anfangs gar nicht glauben.

    Spaß beiseite: Ich finde Deine Bauten wirklich beeindruckend und Du scheinst ja recht produktiv zu sein. Ich glaube, ich muss Dich mal zum Landschaftsbau engagieren. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich dazu noch lange nicht die Zeit oder Muße finde......

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Interessierte

    letztes Wochenende war ein kleines Treffen, um zu schauen, wo noch Gleisbauarbeiten nötig sind

    Ja , derer sind noch viele... ^^

    Hier ein kleiner Film dazu

    Fünfgetaktete Grüße

    Tobias

  • Hallo Nebenbahfreunde,

    heute war Stellprobe der Gebäude. Ein kleineres Gebäude wird noch entstehen, dann ist aber aus Platzgründen Schluß, denn

    Abmessungen von 120 Länge auf 90 cm Höhe je Komplex nehmen enorm Volumen ein.Im nächsten Jahr werden dann Strassen

    und weiteres "Gedöns" dazu entstehen. Bilder der Stellprobe :

    Grüße

    Tobias

  • Hallo Nebenbahnfreunde,

    hier mal ein paar Bilder der Häuserzeile im momentanen Zustand.In nächster Zeit muß ich mich nun mehr um den Strassenbau kümmern,

    damit wenigstens dort meine Minisozialisten freie Fahrt haben :huh: ...

    Gruß

    Tobias

    (es fehlt am Eckeingang noch die Treppe)


    Strasse nur Provisorium

  • Hallo, vielen Dank

    Hier noch zwei kleine Filme. Ende September gab es ein internes Treffen mit Echtdampf Kollegen aus ganz Deutschland , der Schweiz und den Niederlanden.

    Drei Anlagen gab es zum Fahren.Leider war kein Publikum zugelassen. Ich hoffe nächstes Jahr auf bessere Zeiten.

    Grüße

    Tobias


  • Hallo Tobias, herzlichen Dank am teilhaben lassen. Ich habe nochmal ein paar Fragen.

    1: die 52er, war das eine Maschine mit 64mm Spurweite

    2: Marcos 80er steht ja vor einem Fabrikensembel. Ist das aus dem Bausatz der Piko Brauerei? Weil die Einfahrt ist sehr gelungen.