HSB Lokwerkstatt: Weitere Webcam

  • Hallo Zusammen,

    HIER

    verlinke ich eine weitere Webcam, die die im Bau befindliche neue Dampflokwerkstatt sehr schön zeigt. Hier kann man hoffentlich bald Loks bei der Indizierung sehen, denn m.W.n. soll parallel zu den Bahnhofsgleisen ein Probefahrt- oder Prüfgleis entstehen.

    Aber auch das Panorama darüber hinaus ist nicht schlecht, das beige-farbene Objekt in Bildmitte, relativ weit oben, ist die (neue) Hasseröder Brauerei. Die grauen Hallen und Schornsteine sowie die Shet-Dächer sind das Elektromotorenwerk bzw. deren Nachfolgebetriebe. Die HSB-Fahrzeughalle befindet sich nicht sichtbar vor den o.g. grauen Gebäuden, beim Normalspur-Haltepunkt 'Elmowerk'.

    'BERGFEX' hat viele schöne Webcams aus dem Harz im "Angebot". Da mal ein bisschen zu stöbern, kann ganz interessant sein.

    Liebe Grüße,

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Preis (4. Juli 2021 um 19:24) aus folgendem Grund: Fehler bei der Gleisanbindung beseitigt

  • Hallo Zusammen,

    nachdem zwischenzeitlich der Blickwinkel der im obigen Beitrag verlinkten Webcam verändert wurde, und sie statt der neuen Dampflokwerkstatt die derzeit nicht ganz so interessanten Sägegatterhallen zeigte,

    "schaut" sie nunmehr wieder "wie früher"... :thumbup:

    Bergfex Webcam HSB-Dampflokwerkstatt

    Liebe Grüße,

    Peter