30 Jahre MaLoWa - in Benndorf (Mansfelder Land)
-
-
ich war im letzten August da, als eben wie gesagt,die Wipperliese,der 628 kurz vor Fristablauf stand und bei MaLoWa eine frisch lackierte DR V100 mir entgegenglänzte .Andere Bilder für Lok Report machte ich 2022, da war neben der privat gekauften 52er aus dem Bestand von HeiNaGanzlin noch 41 1231 vor Ort.neben dem ganzen anderen ,,Gedöns"
-
-
-
Hallo Mario,
das ist eine V10B, erkennbar an der geteilten Front.
Es ist die LKM 252392, welche bei der Papierfabrik Kriebstein im Einsatz stand.
Viele Grüße
Tim
-
Hallo,
Danke für die Bilder.
Unbekannte V 15 von Kübler & Niethammer
könntest du einfach mal diese Firma bei https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1400884&lang=1 eingeben? Dann bekommst du dein Ergebnis und du wirst auch erkennen daß es keine V15 ist....
Danke TRO.
-
Wieso? Siehst Du den Schildersatz am Führerhaus nicht? "Unbekannt" ist dadurch ausgeschlossen. Zu lesen ist es für mich auf diesem Bild aber auch nicht. Mein Tip lautet auf eine Werklok aus Polen, wahrscheinlich von der Huta Pokój. Davon habe ich auch mal 2 Loks außen an der MaLoWa angetroffen. -
-
Dampflok Nummer 2
Das ist eine Krupp Lok, Fabriknummer 2838 mit Baujahr 1953, die sich seit 2011 bei der MaLoWa befindet.
Gruß
Gunther -
Hallo ,
Gunther war schneller. Krupp Typ Rheinhausen. Die Lok war auf der Grube Emil Mayrisch im Einsatz. Bei uns wird der Begriff Grube verwendet, anderswo Zeche. Die Grube gehörte zum Eschweiler Bergwerksverein (EBV), lag bei Siersdorf im Aachener Kohlenrevier und wurde im Dezember 1992 geschlossen. Bis zum Schluss waren ausschließlich Dampfloks im Einsatz.
Grüße Michael
-