Ein Kurzbesuch in Krosniewice am 15. Mai 1993

  • Hallo Ihr,

    mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.


    Was ist eigentlich mit Lxd2-252? Diese Lok war doch auch bis zum ende, in 2008 betriebsfähig.....


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Weißenborn

  • Dobry wieczór! Guten Abend!


    Zunächst einmal ist der Fahrzeugpark bereits durch die Gemeinde Krośniewice von der PKP übernommen worden.

    ...

    Px48-1756

    Hallo,


    bei meinem Besuch am 26.05.2013 in Krośniewice sagte mir einer der damals dort Aktiven, er habe einen der Personenwagen gekauft. Wie muss ich diese Äußerung einstufen?


    Gruß


    Fahrkartensammler

  • Hallo,


    auf der Suche im Internet nach Informationen über die Lxd2-252 stieß ich auf die Homepage von Prime Rail. Dort steht, dass man seit seit 2017 regelmäßigen Personenverkehr auf zwei Schmalspurbahnen betreibe. Eine davon sei die Krośniewicka Kolej Wąskotorowa. Befahren würden die Abschnitte Krośniewice – Ostrowy und Krośniewice – Boniewo.


    Mir fehlen die Worte.


    Gruß


    Fahrkartensammler

  • Hi,


    ich glaube, es ist eine fikitive Bahn.... irgendwo habe ich dort auch was von einem MBxd4 gelesen.....


    .... siehe oberste Zeile:

    We are Open: 24/7, bo to fikcyjna firma.



    Gruß Tilo

  • Hallo,


    gewundert hatte ich mich über die Angaben zur Gesellschaftsform „ sp. f.“. Das soll wohl heißen „spółka fikcyjna“. Und den Satz „Wszystkie informacje podane na tej stronie są zmyślone.“ hatte ich nicht beachtet, wohl auch deshalb, weil mir die Vokabel „zmyślony“ nicht bekannt war.


    Gruß


    Fahrkartensammler