SEM - Informationen / Erfahrungen zu HOe Artikeln

  • Deine Erfahrungen kann ich bestätigen.

    Positiv wie auch zweimal negativ.

    Auf meine Reklamation hin wurde mir ebenfalls unkompliziert eine Nachbesserung angeboten.

    Als der "in Ordnung gebrachte" Waggon bei mir eintraf, war die Enttäuschung gross.

    Die erneute höfliche Bitte einer Mängelbeseitigung, ob finanziell oder handwerklich, wurde bisher nicht erfüllt.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo in die Runde!

    Ich verstehe es echt nicht,

    das man bei solchen "Künstlern" noch Modelle ordert??? :gruebel:

    Meint .....

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (3. März 2021 um 01:27) aus folgendem Grund: Wort-Verbesserung

  • Ich verstehe es echt nicht,

    das man bei solchen "Künstlern" noch Modelle ordert??? :gruebel:

    - keine Vorerfahrung

    - Modell sieht auf der Webseite toll aus

    - im Forum wurde mal gesagt, die Qualität sei gut

    - man ist scharf auf das Modell

    - man hofft darauf, dass der Erbauer Wert darauf legt, seine Kunden glücklich zu machen

    Ich selber baue beruflich Industrie-Funktionsgeräte. Hier ist die Optik also zweitrangig. Und trotzdem finde ich es befriedigender, wenn alles schön aussieht und gebe mir dementsprechend Mühe.

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hallo nochmal Zusammen,


    Nun gibt es SEM (auch ohne das ich ein Modell habe) schon lange, jedoch relativ unbekannt, vielleicht liegt dies auch daran, daß bisher wohl alles okay war. Schlechte Presse macht auf sich aufmerksam... oder!

    Auf jeden Fall wenn man den Spruch nach geht

    "BILLIG IST NICHT IMMER GUT" müssten dies mit Liebe gefertigte Handarbeitsmodelle sein.

    Aber den scheint wohl nicht (bzw nicht mehr) der Fall zu sein. Vielleicht ist es auch so das sich die 7 nun gemeldet haben und die anderen 100 die still mitlesen, haben ein Modell das in Besten Zustand ist...

    Ich wollte mich mit meiner Ausgangsfrage nur besser schlau machen, ob dies was vor kurzen gezeigt wurde, einmalige Ausrutscher waren, oder ob dies doch öfter bisher vor kam.

    Ich denke es gibt Lösungen, sollte etwas nicht zur Zufriedenheit beitragen und die Kommunikation scheint ja zu klappen...

    Also hoffe ich das Gewiss einer von SEM mitliest und die Unstimmigkeiten mit top gefertigten Modellen widerlegt - was man erwartet...


    Alles Gute

    Gruß André

  • Ist es das Alter?, wobei ich Herrn Eisenkolb nicht näher treten möchte, ich kenne Ihn auch nicht persönlich.

    Bei mir sind es jedenfalls die Augen, die in den letzten Jahren extrem nachgelassen haben, da hilft auch keine Brille.

    Unter den exzellenten Lupen die ich mir zugelegt habe, kann ich aber auch nur eins, zwei Stunden arbeiten.

    Wenn man das Hobby zum Beruf macht, macht es Spaß, aber irgendwann schleicht sich die Routine ein?.

    Jeder hat sein Niveau, ich habe aber schon immer ein wenig negatives, aber auch positives gehört.

    Bei den Preisen, sollte aber alles top sein!

    Alles nur Spekulationen von mir....

  • Berichte von wechselnder Qualität geistern schon langer durch die Gegend. Selbst die eigene Homepage wartet mit gewissen "Schmankerln" auf. Klar sind Decails schwierig anzubringen, aber wenn ich meine Modelle schon so präsentiere, wie kommt es dann beim Kunden an?

    http://www.sem-h0e-modelle.de/32005-aelterer…ttung%20805.htm (schwarzer Pflug, das Schild auf der Pflugschar)

    http://www.sem-h0e-modelle.de/32017-zweiachs…lug-Begleit.htm (mittiges Decal mit den Anschriften)


    Was mich wundert, ist die erstaunlich stabile Preisgestaltung: Im Nachbarforum war es vor 8 Jahren ein Wagen genauso teuer/günstig wie heute, auch hier sieht man interessante Bilder.

    https://www.h0-modellbahnforum.de/t327007f54849-…-Qualitaet.html

  • Jesses, das ist natürlich schon echt hart.

    Nix für ungut, aber ein Decal aubringen ist nun wirklich keine Kunst.

    Der linke Decal war der erste meines Lebens, beim zweiten rechts daneben musste ich dann feststellen, dass es keine gute Idee war, ihn mit einem Messer in die Ritze zu drücken. Aber beide sind absolute Anfängerarbeiten von mir!!!!!!

    Mit anderen Worten: das muss echt besser sein......