Danke Guru für Deine Berichte.
Nachdem ich den emotionalen Abschied vom letzten Dampfzug auf der WB miterlebt habe kann ich mir in Etwa vorstellen was nun zirka zweieinhalb Jahre später los war. Wirst Du uns vielleicht in den nächsten Wochen ein wenig über die Umspurung berichten? Auch wenn aus der Bahn jetzt eine "stinknormale" Schweizer (Überland-)Tram wird? So eine kleine Abwechslung kann diesem Forum nicht schaden.
Adé, alte Waldenburgerin!
Hallo Niels
Vielen Dank für die Blumen.
Ich habe seit Januar 21 die Bahn jeden Samstag besucht und analoge Bilder gemacht.
Wer es interessiert findet diese hier in dieser Sammlung:
https://www.flickr.com/photos/r_walther/col...57718866348166/:
Das Waldenburgerli, wie die Bahn im Volksmund genannt wird, ist am Montag gestorben:
Ich werde sicher mal hingehen. Allerdings habe ich jetzt auch andere Projekte:
a4 Bern–Neuenburg–Le Locle: Kapazitätsausbau und Beschleunigung:
Zwischen Neuenburg und La Chaux-de-Fonds bzw. Le Locle
wird das Angebot verdichtet. Dank einer Neubaustrecke zwischen Neuenburg und La Chaux-de-Fonds (Ligne directe)
verkehren 4 Züge pro Stunde und Richtung. Die Fahrzeit beträgt statt 27 neu noch 15 Minuten.
Die Linie über den Kopfbahnhof und Spitzkehre Chambrelien wird dann verschwinden.
Diesen Betrieb will ich noch dokumentieren, solange noch alles läuft.
Gruss Guru