Geistertour mit Giesla 52 8141

  • Hallo,

    Ein Einsatz vor der Übergabe von Löbau nach Zittau wäre auch eine nette Idee

    Plandampf, wäre sehr gut.... an festen Tagen die Woche in Zusammenarbeit mit den aktuellen Betreiber...

    Wenn da nicht immer der Kostenfaktor mitspielen würde und alles so billig wie nur möglich sein muss!

    Eine funktionsfähige Maschine muss ihre regelmäßigen Einsätze haben.. regional und irgendwann hoffe bald im Sonderzugeinsatz mehrmals im Jahr durch die Republik, aber das bleibt wohl ein Traum (derzeit).

    Daher eine sehr gute Idee die aktuelle Aktion, die gleichzeitig auch zeigen wird, wieviel Eisenbahnfan in einen jeden steckt, ist der Erwerb einer Fahrkarte und Einnahmen für den Fortbestand sehr sehr wichtig.


    Tolle Aktion auch mit anderen Unternehmen verknüpft, Dampflok und Dampfer in Dresden... Das Foto an der Marienbrücke ist doch mehr Wert als die Fahrkarte... ;)Die hoffentlich gern gekauft wird!


    Hoffe das die Einnahmen der Aktion dem Wunsch, für die Unternehmen die alle mit der aktuellen Situation kämpfen, übertreffen...

    Ein großes "Danke" dem Veranstalter...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 (11. März 2021 um 14:32)

  • Die erste Guterzugfahrt mit der 52er war gestern und die Löbauer haben selbst fast jede Woche eine eigene Güterzugleistung von Bautzen bzw...Löbau nach Zittau.

    Ob die zwei-drei Schachteln (eigentlich immer ab Löbau) über weite Teile mit 30-50 km/h Vmax zum "Testen" reichen, mögen die Fachleute erläutern. Offensichtlich gefiel die nun gefundene Leistung Horka - Bautzen zu diesem Zweck besser. Was wurde denn da transportiert? Ich hoffe nicht nur heiße Luft von der es hier im Forum schon genügend gibt. :P Oder war es nur einer der bekannten "Bankierszüge" für Hobbyfreunde mit dem dicken Portemonnaie?

    Gruß von Niels

  • Hallo,

    laß die Mal machen, das wird schon.

    Und wenn nicht, wird die Fahrt verschoben. Wo ist das Problem? Sinn und Zweck der Fahrt bleiben weiterhin ja leider aktuell. Ich freue mich auf die Fahrt, auch wenn es erst im April wird :thumbup:

    Mfg TRO

    Salve

    Da bin ich aber mal ganz andere Meinung, es heisst so und es wollten bestimmt einige nur zum schauen kommen. Da braucht man das auch gar nicht zu machen oder fährt eben auf eigen Kosten. Die Öffentlichkeitsarbeit der OSF ist gelinde gesagt unter aller Sau. Selbst Mitglieder des vereins fragen bei FB, was das für eine Tour ist ?

    Ich persönlich wollte mich mit 50€ beteiligen, aber selbst nachfragen was für ein Zug dran hängt werden nicht beantwortet. Bitte jetzt nicht kommen, das ist Freizeit im Verein.

    Solche Sachen wie Öffentlichkeitsarbeit sind das A und O eines Vereins. Man kann noch so ein Tophaufen sein, aber mit der Mistigen OA stellt man sich selber ins Aus.

    Bis heute warte ich auf Antwort ob es möglich ist eine Kleinveranstalltung mit der 112 und den beiden 118 zu machen, aber wer nicht will andere Vereine vermarkten sich da selber.

    Gruß Volker

  • aber selbst nachfragen was für ein Zug dran hängt werden nicht beantwortet.

    Hallo Volker, wo ist dein Problem?

    Steht doch auf der OSEF-Startseite.

    "...mit unserem Sonderzug und 52 8141-5 an der Spitze."

    Hab ich was verpasst? Haben sie mittlerweile 150 Wagen?

    Der Hauptzweck der Fahrt - nochmals - ist, vor Ablauf der Werksgarantie nochmal Fahrleistung zu generieren und das unter 'Praxisbedingungen'. Sie werden sich sicherlich keinen 80er Plan geben lassen, wohl eher 60-70 km/h, aber so eine Leistung taugt sicherlich eher dazu, als die Versorgungsfahrt mit Diesel und Kohle. Wird weiter oben von Niels ja auch schon angesprochen.

    Jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte, ich finde die Idee des Geisterzuges super und sie haben es verdient, daß sich möglichst Viele beteiligen und sich solidarisch zeigen.

    So, jetzt könnt ihr mich als Oberlehrer betiteln. Weiß nicht was richtig ist, auf solch einen Beitrag zu antworten oder nur ein ?( zu vergeben.

    Liebe Grüße,

    Peter