Sounddecoder für die L45H vonBEMO

  • Hallo, Frage an die Soundspezialisten.


    Ich möchte meine BEMO L45H mit einem Sounddecoder von ZIMO, dem MX658N18, zum "sprechen" bringen.(ist der dafür der Richtige?)


    Brauche ich da noch zusätzlich einen Lautsprecher, oder ist der schon im BEMO-Modell drin?


    BEMO spricht ja in der Beschreibung zum Modell von

    • Soundvorbereitung.

    Was bedeutet das?


    danke Euch für Tipps

    _________________
    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Hallo Hans,

    ich halte das mal für einen Hinweis auf "Platz" für den Lautspreche., Drin ist keiner! Jedenfalls nicht bei meinen... noch nicht

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo Hans,


    da ist kein Lautsprecher drin!


    Ich habe den Decoder bei Schmalspurbedarf inkl. fertig aufgespielter Sounddateien gekauft. Da gibt es verschiedene, je nachdem, welches Vorbild du hast.


    Sounddecoder


    Du musst auch das Lüfterrad ausbauen. Es war ganz schön wenig Platz zum Einbau, und die mitgelieferte Abdeckung für die Lampe war etwas spärlich. Musste da ganz schön viel Pappe oder so (weiß nicht mehr, was ich genommen habe) dazu machen, bis kein Licht mehr unbeabsichtigt nach draußen schien. Ganz genau erinnern kann ich mich jetzt nicht mehr, was da alles zu tun war, aber ein bisschen selbst denken muss man noch. Ganz 100% so wie man es kauft, hat es bei mir nicht geklappt mit dem Einbau. Ist ne etwas fummelige Arbeit, aber zu schaffen.






    Gruß

    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hallo Rainer und Thomas


    Ich bedanke mich bei Euch für die Tipps. Ich werde sie beherzigen.

    Ich hatte auch noch etwas recherchiert und bin ebenfalls bei Hr. Tümmeler hängen geblieben.

    Ich glaube das das, was er anbietet, Hand und Fuß hat.

    Mal sehen was sich daraus machen lässt.


    Ich bedanke mich.

    _________________
    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif