Bau und Betrieb in Magdeburgerforth 2021

  • Hallo Lars, die Lehrlinge sind schon wieder am arbeiten! Inzwischen ist Gleis 2 gerichtet und eingeschottert, der Gleisbau zur Rampe gestartet und auch am Streckengleis wird gearbeitet. Gestern hatte ich Az-Dienst, bei der Gelegenheit sind nach Feierabend die folgenden Bilder entstanden:








    Zum Feierabend war dann der komplette Vorrat an Schotter verbaut, aber heute gibt es Nachschub.....


    Soweit zum Stand der Dinge.


    Viele Grüße

    Torsten

  • Hallo Torsten,


    Mensch dich schickt der Himmel :) Wundervoll. Tolle Bilder!


    Mal 2 Fragen:

    Ist der kleine Wirtschaftsweg in Mitte wieder angebunden? (Bild 4 rechts neben dem Schild)

    Wird am Bahnhof Magdeburgerforth der Güterschuppen bei diesem Arbeitseinsatz mit angebunden oder später mal? (ehem. Rampengleis)


    VG Lars

  • Hallo Lars,

    der Verbindung vom Wirtschaftsweg zur Straße wird noch von der Forst neu angelegt. Das Gleis zum Güterboden in Magdeburgerforth steht im nächsten Jahr auf dem Plan. Damit wäre der historische Gleisplan wieder hergestellt, zusätzlich kam nur der Anschluss der Wagenhalle.


    Viele Grüße

    Torsten

  • Hallo Lars,

    der Verbindung vom Wirtschaftsweg zur Straße wird noch von der Forst neu angelegt. Das Gleis zum Güterboden in Magdeburgerforth steht im nächsten Jahr auf dem Plan. Damit wäre der historische Gleisplan wieder hergestellt, zusätzlich kam nur der Anschluss der Wagenhalle.


    Viele Grüße

    Torsten

    Danke für die schnellen Antworten. Dann wünsche ich euch noch gutes Gelingen! Und über aktuelle Bilder freuen wir uns sicher alle ;)

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe auch nochmal eine Frage zum Bahnhof "Magdeburgerforth-Mitte" ... die Einfahrtsweiche aus Richtung Altengrabow liegt ja sehr Nahe an der Friedensstraße, ist dort ein Umsetzen der Lok überhaupt möglich oder wird der Zug komplett dann nur geschoben ?


    Gruß Mario

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe auch nochmal eine Frage zum Bahnhof "Magdeburgerforth-Mitte" ... die Einfahrtsweiche aus Richtung Altengrabow liegt ja sehr Nahe an der Friedensstraße, ist dort ein Umsetzen der Lok überhaupt möglich oder wird der Zug komplett dann nur geschoben ?


    Gruß Mario

    Hallo Mario,


    schau mal bitte im RE: Bau und Betrieb in Magdeburgerforth 2021

    Auf dem Bild Nummer 10 kann man erkennen, dass noch ein Gleisjoch mit 7 Schwellen dahinter liegt. Ich denke für die V10C reicht es gerade so.


    VG Lars

  • Wieso, endet die Weiche ohne dass noch einige Meter Gleis folgen?

    Kann ich mir kaum vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Hallo Thomas,

    Es sieht auf den Fotos jedenfalls so aus ... deshalb frage ich ja !

    Gruß Mario

  • Hallo zusammen, ja, derzeit ist es recht knapp, aber für die Planlok wird es reichen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten eine mögliche Gastlok ans andere Ende des Zuges zu bekommen. 😎 Außerdem haben wir den Plan mit dem Bü noch nicht aufgegeben. Immer eins nach dem anderen...


    Viele Grüße

    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von 971-312 ()

  • ...und das Folgende nach dem einen 8)

    Es macht schon Spaß anderen beim Arbeiten zuzuschauen :thumbup: Toll, was ihr da treibt! Und schön, dass sich dieses wirklich außerordentliche Empfangsgebäude in Mafo langsam wieder dem ursprünglichen Zweck annähert!


    Lenni


    P.S.: wie geht es denn Emma mittlerweile so?