Bau und Betrieb in Magdeburgerforth 2021

  • Guten Morgen an alle,


    oh da Peter bei Facebook etwas schneller mit Bilder. Aber nach 4 Tagen Magdeburgerforth hatte ich gestern Abend keine große Lust mehr.


    Gestern war nun der letzte Tag des diesjährigen Einsatzes der Lehrlinge vom Gleisbau Königsborn und von DB Netze. Für die tollen Leistung können wir uns nur bedanken.


    Hier ein paar Bilder von gestern Nachmittag...








    Und alle zu beruhigen, ja unsere V10C passt bequem zum Umsetzen auf das Gleistück zwischen Weiche 1 und Prellbock. Gut, eine Dampflok wird nicht passen, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten zum Umsetzen. Und außerdem wollen wir ja mal später das Gleis über die Straße in Richtung Dörnitz/Altengrabow bauen.




    Zur Eröffnung kann ich noch nichts sagen. Auf alle Fälle wird es am 9. und 10.10.21 ein Bahnhofsfest in Magdeburgerforth geben. Ob wir dann nach Mitte fahren, werden wir sehen. Dazu mal später mehr, wenn es soweit ist.


    Allen ein schönes Wochenende!


    :wink: Wieland

  • Och so 'ne I K oder ein Meppelchen könnt' doch gehen, oder?


    Viele Grüße und danke für die Berichte!! Das macht Spaß zu sehen!

  • Danke Wieland für die wunderschönen Bilder! Es ist einfach klasse geworden. Und wegen dem Prellbock... es ist ja nur ein Provisorium. Sobald der BÜ gemacht ist, reicht es doch. Ich freue mich jetzt über den aktuellen Meilenstein. Genießt das Geschaffene und seid stolz darauf! Fehlt nur noch eine Bank, das Bahnhofsschild und ein Überweg zum Bahnsteig.


    Schönes Wochenende


    Lars