Soeben erschienen: Straßenbahn in Dresden, die Linien in den Westen der Stadt von VGB/GeraMond

  • Hallo in die Runde der Leserschaft,


    diesesmal möchte ich ein neuen Buch ganz kurz vorstellen,

    kein Buch über die Eisenbahn sondern eines über die Straßenbahn von Dresden,

    Hier die ISBN 978-3-96453-289-3, der Preis beträgt € 49,95.

    Also wer da auch Interesse hat - unbedingt zugreifen, es ist echt toll.

    Interessant ist auch im Innentext zu lesen, das es eine Fortsetzung dieser Reihe geben wird und zwar kommt da dort auch etwas über die Deubener Industriebahn, was mich da besonders interessieren wird, aber das nur am Rande.


    Anbei noch die Vorder- und Rückseite hier eingefügt.




    .....

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Hans-G.,


    neben den natürlich dominierenden Straßenbahnmotiven gibt es durchaus auch einige Eisenbahnmotive - so von der 91er am Eingang zum Bw Dresden-Friedrichstadt, von einer V60 an der Großmarkthalle in Dresden Mitte (extrem selten fotografiert!), vom Bf Cotta und Bf Kemnitz etc.


    Also ja - es lohnt sich.


    Und ja - im Band 2 wird auch die Deubener Industriebahn vorgestellt. Wer noch Fotos davon hat, bitte bei mir per PN oder E-Mail melden.


    Bittet mit herzlichen Grüßen


    André

  • Hallo zusammen,


    ich kann das Buch auch nur wärmstens empfehlen! Sehr sehenswerte Bildauswahl und viel wissenswertes auch neben der Strab im gut verfassten Text.


    Viele Grüße, Pierre