Kleiner Baum/Sträucherbau Trööt

  • Hallo Freunde der Modellbäume,

    In diesen Trööt geht es um Bäume und Büsche, kurz alles was grün ist... ;)


    Eine noch recht junge Eiche, die gut im Saft steht.



    Gerade rumpelt eine Gmeinder 15/18 vorbei. Die im Vordergrund stehende Birke hat wohl ihr zeitliches gesegnet, sie ist beim letztem Sturm abgebrochen. Die dünne Äste sind circa 0,1mm stark.




    Nun ist die große Hängebirke fast fertig. Sie misst circa 20m und hat eine Stammstärke von rund 50-55cm. Morgen werden noch einpaar abgestorbene Äste angefügt und zu dicke Astbüscheln mit einer Schere ausgedünnt. Sie ist zwar bei weitem nicht perfekt. So sind Birken eher mehrstämming anstatt einstämmig. Aber dafür das es einer meiner ersten zehn Bäumen und aller erster Rohling war die ich gebaut habe, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

    Und schon mal Probe gestellt...


    Fremdbeiträge sind erwünscht, wer also an Bäumchen bastelt, kann diese hier gerne posten...


    Auf jedenfall sollte man auch mal die Baumbau Threads im Pralleluniversum (Stummiforum) auf sich einwirken lassen, da gibt es tolle Anleitungen. Die Techniken sind dabei keinesfalls meine eigen erfundenen Techniken, sondern schon weit verbreitete...


    Ich hoffe es gefällt...


    Schönen Sonntag Abend wünscht Gornsdorf. :huhu:

  • Gornsdorf

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner Baum/Straucherbau Trööt“ zu „Kleiner Baum/Sträucherbau Trööt“ geändert.