die Usedomer Bäderbahn damals....

  • Moin,



    den Film kenne ich nicht. Scheint aber unterhaltsam zu sein. Vor allem das Geschaukele der Ferkeltaxen auf dem alten Oberbau kommt gut... :)



    Tja, gut daß man damals auf die LVT und den Taktverkehr gesetzt hat. Die ohnehin im Sommer volle Insel würde heute noch mehr Autoverkehr ertragen müssen, es ist jetzt schon zu viel.



    Drei Bilder von mir zum Thema Eisenbahn auf Usedom:



    201 001 (Bw Stralsund) mit Zug nach Ahlbeck bei der Ausfahrt aus Zinnowitz am 28.12.1992.




    771 017 und 013 der UBB nebst zwischengestellten Beiwagen im Bahnhof Wolgaster Fähre am 10.08.1995.




    646 109 der UBB bei Peenemünde am 13.05.2017, rechts unten ist ein Fundament eines Fahrleitungsmasten aus der Zeit der Peenemünder Werkbahn zu sehen.





    Bei Bedarf noch mehr Usedom in Beiträgen von mir:


    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7612791


    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7615203



    Schönen Restsonntag jewünscht! :)


    Carsten