Härtsfeld-Museumsbahn aktuell

  • Hallo Lenni,

    und es wird dort nicht langweilig.

    Wenn Du am Streckenrand auf den Triebwagen zwecks Foto wartest


    bekommst Du sogar Gesellschaft :)


    cu

    Hans-Jürgen

    ...und am Abend dann Klosterbier......

  • Hallo,

    das ist ein Eichhörnchen. Ich saß vor den 2 Steinen und plötzlich saß das Hörnchen vor mir auf dem rechten Stein. Ich war darüber so verdutzt, dass ich es erst nicht geschnallt habe und ehe ich die Kamera zücken konnte war ich dem Tierchen wohl zu langweilig und es verkrümelte sich.

    Ich bin mal so frech und hänge noch 2 Fotos an.


    und während ich auf den Zug wartete habe ich dieses Getier direkt neben mir entdeckt...ich gebe es zu, ich mag keine Spinnen....und mußte tapfer aushalten bis der Zug kam....

    cu

    Hans-Jürgen

  • Jetzt, wo du es sagst! ;)

    Im Ernst, ich mag das sehr, wenn das Auge oder die Kamera mal etwas neben die Gleise schaut. Tolle Bilder, dankeschön!

  • Jetzt, wo du es sagst! ;)

    Im Ernst, ich mag das sehr, wenn das Auge oder die Kamera mal etwas neben die Gleise schaut. Tolle Bilder, dankeschön!

    Hallo,

    Ich hoffe nicht dass es Gerald sehr stört, weil es ja hier primär um die Eröffnung der Verlängerungsstrecke gehen soll. Aber ich finde irgendwie kommt diese Bahn hier im Forum zu kurz. Deshalb nochmals 2 Fotos.

    Von der Spinne (so ein komisch gewespetes Vieh habe ich noch nie gesehen) hat mich glücklicherweise jemand abgelenkt. :)


    Und noch ein Foto der Dampflok vom Hang oberhalb des Lokschuppens.

    Von Steinmühle nach Nerersheim durfte ich mal oben mitfahren. Ich war überrascht dass da außer dem Heizer, dem Lokführer, einem IG HSB-Mitglied, einem etwas größerem Jungen noch Platz für mich war. Irgendwie fand/finde ich den Füherstand recht geräumig.

    cu

    Hans-Jürgen

  • Hallo zusammen,


    einfach herrlich, was da (fast aus dem nichts heraus) aus dem Boden gestampft wurde und auch noch wird. Leider war der traditionelle Besuch letztes und dieses Jahr auf dem Härtsfeld nicht möglich aber das wird nachgeholt. Solche Leistung verdient einfach Anerkennung! :thumbsup:


    Vielleicht "belohnen" sich die Aktiven ja mal mit dem Einsatz einer Gastlokomotive (*träum*)?

    Aber auch so bietet die Härtsfeldbahn genug.


    Viele Grüße und bis bald bei der Schättere


    Tobias

  • Hallo,

    auch ich freue mich über die Erweiterung. Und ein paar Verrückte , u.a. ich, werden am Tag des offenen Denkmals wieder

    das "fliegende Modellbahngleis" in Dischingen verlegen.Letztes jahr konnte ich leider nicht mitmachen.

    Hier ein paar Eindrücke. Ich freue mich darauf.

    Grüßle

    Tobias