eine kleine Illusion

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Am 21.12.1991 machte der VSE es möglich 94 2105 mal wieder auf der Strecke sehen zu können, lief sie doch doch von Annaberg bis Scheibenberg hinter 86 1001 als Zuglok im Foto-Gmp mit.

    Auf der Rückfahrt war sie als Schlusslok bis Schlettau eingereiht, bevor sie am Lokschuppen neben der eigens herausgezogenen 86 1501 abgestellt wurde.

    Nachdem die 86 1001 nach Crottendorf gependelt war, wurde sie wieder im Zugverband als Zuglok nach Annaberg eingestellt.


    Nach der Rückfahrt von Scheibenberg stand sie alleine am Zug in Richtung Aue und erzeugte die Illusion eines Gmp, der nur von ihr geführt wurde, während die Sonne für kurze Zeit ihr warmes Licht über die Szenerie erstahlen ließ.


    94 2105 am 21.12.1991 mit Gmp 68363 im Bf. Schlettau


    Bevor es am Abend zurück nach Annaberg ging, standen 86 1501 und 94 2105 im dichten Schneetreiben bei unwirklichem Licht vor dem schon lange verschwundenen Lokschuppen von Schlettau.



    So viel für heute.


    Viele Grüße,

    Thomas