Winter in Drei Annen Hohne

  • Hallo Schmalspurbahner,


    pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März 2021 hat der Winter wieder in Drei Annen Hohne Einzug gehalten.



    Viel Freude beim Anschauen wünscht Hornhausen

  • Hallo Andreas!


    SUUUPER gemacht!

    Viel Freude beim Anschauen wünscht Hornhausen

    Die wird jeder Harzfreund bei dieser Authentizität garantiert haben!

    Die Stellung deiner 7234 mit Rauchkammer talwärts vom Brocken ist zwar beim Vorbild sehr selten, aber nicht unkorrekt.


    Ich bin bei Gartenbahnen nicht sehr bewandert, welcher Hersteller ist das? Sind die Modelle original oder gesupert? Auch die Reklame auf den Wagen?


    Großes Kompliment! :klatsch:

    Peter

  • Hallo Peter,


    die beiden Harzbullen stammen von LGB. Allerdings wurde von mir die ganze Originalelektronik entfernt und gegen einen gepulsten Verdampfer, ESU-Loksounddecoder XL V4.0 getauscht und auf diesem ein Soundprojekt von Andreas Schwoboda aufgespielt.


    Die Personenwagen kann man so bei Train Line erwerben. Ich habe hier nur Kugellagerradsätze und LED-Beleuchtung eingebaut sowie ihnen ein paar Fahrgäste spendiert. Die Bahnhofsansagen stammen größtenteils vom letzten Sommer, als ich mit ein paar befreundeten Gartenbahnern der HSB einen Besuch abgestattet habe. Hierzu ist im Bhf Drei Annen Hohne ein Sounddecoder verbaut, von dem man verschiedene Bahnhofsansagen abrufen kann.


    Viele Grüße, Andreas