Crottendorf von oben

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    86 1001 ist am 21,12.1991 soeben mit P19645 im Bf. Crottendorf angekommen und wird von unzähligen Kameraaugen in den Fokus genommen.

    Durch das Engagement des VSE war an diesem Tag dieses unwiederbringliche Bild möglich.

    Nach fast 30 Jahren möchte ich mich auch dafür nochmals in Schwarzenberg bedanken!



    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    was für ein Hammer-Foto! :thumbup: Schön, dass Du das mit uns teilst. Danke dafür! :) :)


    Da ich selbst noch nicht in Crottendorf war, mal eine Frage dazu: Welchen erhöhten Fotostandpunkt hast Du denn da erklommen? War das durch die Hanglage des Ortes in Verbindung mit einem Teleobjektiv möglich?


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Hallo Stefan,


    hier des Rätsels Lösung. Die Verladeanlage des Kalkwerkes.



    MfG

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von 86_018 () aus folgendem Grund: Falscher Adressat

  • Hallo Helmut,


    ah. Dankeschön für die Aufklärung. 💡


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)

  • Wunderschönes Foto...


    Und heute ist alles weg in Crottendorf...


    crottendorf2cdjyb.jpg


    crottendorf3pkkyq.jpg


    Auch den Verladeturm gibt es nicht mehr. Die kleine Bude da links an den Gleisen ist der einzige verbliebene Orientierungspunkt.


    Tempi passati...

  • Moin,


    am 14.07.1993 war auch noch die Welt in Ordnung. Aber nicht mehr lange. Leider habe ich nicht den Turm auf dem Bild.




    Gruß


    Carsten