Winterdampf zum Frühlingsanfang im Preßnitztal

  • Hallo,


    nachdem endlich wieder ein Fahrwochenende im Preßnitztal angesetzt war, bin ich

    auch mal wieder ins Gebirch. Die Anfahrt war so naja, wie man es halt im Winter am Wochenende

    gewöhnt ist....kein Winterdienst weit und breit.

    Aber das nur am Rande. Ich habe mich gefreut noch paar Bilder mit Schnee und Dampf machen zu können.

    Sonne gab es als kleines Extra bei manchen Motiven obendrauf :)

    Der erste Zug talwärts wurde vor der Fzg-Halle erwartet.

    Hier hab ich beim Wolkenlotto leider nix gewonnen.


    img_8374kkpzj88.jpg




    An der Einfahrt Schmalzgrube sah es schon besser aus.


    img_8393kk9bkok.jpg




    Ausfahrt Schmalzgrube


    img_8409kkk6kts.jpg




    Am Abzweig nach Grumbach


    img_8413kk9oj48.jpg




    In Steinbach wieder Licht und Schatten.


    img_8427kkpxk6y.jpg




    img_8441kk0sj1t.jpg




    Bergwärts hinterm Stollen.


    img_8493kkmrkjp.jpg




    Mit mächtiger Dampffahne geht es Schmalzgrube entgegen.


    img_8512kk1ska7.jpg




    Hinter Schlössel.


    img_8525kklvj1f.jpg




    Der Lbf Jöhstadt


    img_8570kk6akw5.jpg




    Am Hp Wildbach


    img_8587kkdlkyi.jpg




    ..und als Schlußbild noch ein Nachschuß


    img_8616kk1zj4q.jpg


    Zwischendurch wurde selbstverständlich eine Runde mitgefahren.

    Jedenfalls war es klasse, sich wiedermal Museumsbahndampf um die Nase wehen zu lassen.

    Ich fürchte es wird das letzte Fahrwochenende erstmal gewesen sein...


    VG

    Norman

  • Ganz, ganz großes Kino, Norman!


    Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt - vor allem wenn man aus der Ferne keine Möglichkeit hat, dort aktuell hin zu kommen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Vielen Dank an Norman für das Zeigen dieser traumhaften Bilder! Es ist soo schön zu sehen, dass es im Schwarzwassertal nun endlich wieder dampft!!


    Ich hoffe, dass auch die weiteren geplanten Fahrtage stattfinden können und drücke entsprechend die Daumen!

    Gruß
    Andi

  • Wunderschöne Aufnahmen!

    Winter und Dampfeisenbahn eine perfekte Kombination! Wenn dazu dann noch die Sonne scheint sind die Fotos eine Augenweide!

    Danke fürs zeigen dieser herrlichen Bilder!


    Viele Grüße, Stephan