Wiederauferstanden vor 29 Jahren

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Am 10. April 1992 wurde die langjährige Denkmallok von Wiednitz nach der betriebsfähigen Aufarbeitung für kurze Zeit wieder im Plandienst eingesetzt. Das angeschiebene HU-Datum war der 8.4.1992.



    38 2267 mit P7019 bei Wernshausen


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Lang ist's her und schön wars.


    Da hänge ich mich doch dran mit einem Bild vom 11. April 1992, als die 38 2267 für die DGEG auf eine Thüringen-Tour ging und dabei die Schachtanlagen von Merkers passierte.


  • Hallo ,

    und vor ca. 31 Jahren stand sie so in Wiednitz


    Heute erinnert an dieser Stelle nichts mehr an die einstige Reichsbahnschule. Die Gebäude wurden abgerissen und das Gelände renatiriert.

  • Hallo Thomas,


    ich kann mich noch erinnern wie sie 1971 anlässlich des MOROP Kongress in Dresden auf der IGA , heute EGA Erfurt,

    als "2553 Erfurt" in Länderbahnfarben präsentiert wurde.


    VG. Mike