• Hallo Modellbahner der schmalen Spur!

    In Prag gibt es die Fa. Pragomodel, die u. a. C(S)D/JHMD 47/905 auf Roco-Fahrwerke aufbaut. Es gibt viele Varianten, die Modelle sind sehr ordentlich gestaltet.

    Allerdings gibt es keine Modelle auf Lager, Bestellzeit liegt bei mindestens einem Jahr.

    Nun meine Frage:

    Weiß jemand, wo/wer ev. eine Lok gebraucht verkauft?

    Auf ebay taucht ganz selten ein Modell auf, tschechische Modellbörsen sind coronabedingt ausgefallen...

    Vielen Dank für einen Tipp.

    LG Christian

  • Hallo Andi,

    Wenn du Alex in Karlstift meinst, dann bin ich gespannt, ob es Antwort gibt.

    Die Homepage lässt sich jedenfalls nicht laden.

    LG Christian

  • Hallo Christian

    Ich hab auch noch nichts von anderen gehört, dass sie was vom Alex bekommen haben. Wie er noch beim Ferro Train war da wahr er recht geschickt. Ich habe meinen JHMD und CD Modelle größtenteils vom DK Model der sie noch immer anbietet.

    lg

    Andi

    P.S. Es gibt da die erste und zweite Bauserie von Br705

  • Hallo Andi,

    liefert denn DK auch Fertigmodelle? An Bausätze traue ich mich nicht ran. Der viele Ausschuss den ich zu Anfang fabrizieren würde lohnt nicht die Einsparung beim Einkaufspreis.

    Ein interessanter Zug ließe sich für die Vitrine schon finden: https://www.dk-model.cz/produktkategorie/spur-h0e?lang=de - Ungefähr nach diesem Vorbild:

    X-CZ_Kanclov_2020-07-03_01.JPG

    ^ Abzw Kanclov (am Südast nach Nová Bystřice), 3.VII.2020

    Gruß von Niels

  • lt. Homepage nur unlackierte Bausätze...

    Habe mal angemait.

    Wenn sie Fertigmodelle bauen, dauert es sicher auch wieder 1 Jahr, dann kann ich gleich wieder nach Praha..

    LG Christian

  • Hallo,

    gibt es hier wen, der Erfahrungen mit H0e-Modellen von dk-modell hat? Ich liebäugele schon lange damit, mir eine T47.0 für meine Bahn zu holen und selber bauen ist grundsätzlich jetzt kein Problem für mich.

    Pragomodel ist mir auch bekannt, hab aber bisher noch nichts dort gekauft. Die lange Lieferzeit ist natürlich nicht sooo toll irgenwie,

    VG Marc