Ostersonntag beim Wilden Robert (9 Bilder)

  • Hallo,




    am gestrigen Ostersonntag habe ich seit langem wieder einmal die Döllnitzbahn besucht und vom ersten Zugpaar ein paar Bilder

    gemacht. Die kühlen Temperaturen sorgten ja für eine gute Dampfentwicklung, nur der böige Wind war nicht immer von Vorteil.


    In Schweta war schon der nahe Frühling zu sehen.


    Hinter Naundorf sorgte der starke Wind nicht für das erhoffte Bild.


    Auch in Altoschatz wurde der Auslöser betätigt.


    Mit ordentlich Dampf wurde die Bahnhofstraße in Oschatz befahren, da bot sich...


    ...auch noch eine zweite Einstellung an.


    99 584 mit dem Zug nach Mügeln im Bahnhof Oschatz.


    Dieser kam zunächst wieder in Altoschatz auf den Chip.


    Vor Naundorf wurde ein alter Feuerwehr-Robur ins Motiv gestellt, mir persönlich wäre es ohne lieber gewesen...


    Und ein letztes Bild wieder aus Schweta.



    MfG H.-J. Warg