Frankfurter Feldbahnmuseum

  • Hallo und einen schönen Sonntag!


    Gestern hat CFT-Video mal wieder einen alten Film bei Youtube eingestellt. Ab Minute 7:03 wird über das Frankfurter Feldbahnmuseum berichtet:


    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Sehr schön, danke Eckhard!


    Und meine ehemalige Wohnung direkt am HBF ist auch zu sehen......seitdem weiß ich, wie viel Gleisinstandhaltung in der Nacht an einem großen Kopfbahnhof stattfindet: Autobahn ist sicherlich angenehmer zum Schlafen :D:D !


    Lenni

  • Hallo liebe Bimmelbahner,

    ein klitzekleines bisschen inspiriert von dem Video habe ich auch ein Video über das Frankfurter Feldbahnmuseum zusammengeschnitten. Die Aufnahmen stammen von der 40-Jahr-Feier vor ein paar Jahren. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an die Veranstaltung? Ich war leider selbst nicht vor Ort.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


  • Hallo Annika,


    schon wieder 6 Jahre her, das große Jubiläum. Letztes Jahr hätte das 45-Jährige Vereinsbestehen gefeiert werden sollen, aber das große C hat die Planungen dafür obsolet gemacht.

    Das 50-jährige steht in 4 Jahren an. Da haben wir hoffentlich mehr Glück.


    Falls du mal noch weitere Videos machen möchtest und dafür Unterstützung oder Informationen brachen könntest, kannst du du dich gerne direkt melden.


    Vielen Dank für das schöne und repräsentative Video!


    Grüße aus Frankfurt,

    Rafael

  • Toller Film Annika!! Danke Dir!


    Vom Einsatz der Pferde und v.a. der Px38 in Frankfurt hatte ich bisher nur gehört. Schön, dass Du nun noch bewegte Bilder dazu gibst!


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Danke Lenni und Rafael.
    Ich komme gern mal in Frankfurt vorbei, wenn sich das Große C wieder zurückgezogen hat und mache noch ein Video :)

    Grüße aus Leipzig