Ostern an der Pressnitztalbahn (1 Video u. 5 Bilder)

  • Hallo,


    das schöne Wetter am Ostersonntag wurde für einen Familienausflug an die Pressnitztalbahn genutzt. Früh um fünf Uhr morgens ging es los. Dort angekommen, haben wir zuerst in Jöhstadt unsere Familienfahrkarte gekauft, dann ging es zu Fuß entlang der Strecke. Ich habe gefilmt, meine Frau hat fotografiert.


    Hier der Link zu meinem Video:


    https://youtu.be/_s5e5ARp_Lk


    Und ein paar Fotos, die meine Frau gemacht hat:

    Den Reigen eröffnet die 99 1542-2 mit dem ersten bergfahrenden Zug in Schlössel.



    Es folgt 99 1594-3 mit dem zweiten Zug, dieses Mal in der Ausfahrt Schlössel.



    99 1594-3 am "Loreleyfelsen" kurz vor Schlössel.



    99 1542-2 zwischen Schmalzgrube und Schlössel.



    99 1594-3 in der Ausfahrt Schmalzgrube (das Foto stammt ausnahmsweise von mir selbst).



    Bevor wir uns auf den langen Weg nach Hause machten, folgte noch ein kurzer Halt am Hp Forellenhof, wo uns 99 1542-2 noch einmal begegnete.


    Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.


    Viele Grüße

    Patrick


  • Vielen Dank, Patrick - zum Glück gibt´s das Internet, so dass man wenigstens hier in den Genuss der Preß kommen kann!


    Das zweite Bild sieht ja fast nach einem GmP aus :) :) :)


    Viele Grüße

    Thomas

  • Das zweite Bild sieht ja fast nach einem GmP aus :) :) :)


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Thomas,


    ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Perspektive kann schonmal täuschen. Tatsächlich sieht man die im Bahnhof Schlössel abgestellten Güterwagen :-).


    Viele Grüße

    Patrick