Lennis Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eben eine schöne Lieferung bekam, dachte ich, dass ich einfach mal einen neuen Thread aufmache, wo ich einfach mal meine schönsten Modell sammle, wenn sie vorzeigfertig sind ;)


    Nachdem ich schon so oft kurz vor dem Kauf einer Veit'schen V36 K war und mir jedes mal doch wieder auf die Finger biss, weil ich sie eigentlich nicht gebrauchen kann, konnte ich letzte Woche nicht mehr widerstehen: da hat ein Engländer ein komplett neues, digitalisiertes Modell eingestellt und vermutlich einfach den Preis aufgerufen, den er selber gezahlt hat.....bloß, dass das Pfung halt kräftig gefallen ist :hurra: vielleicht war es einfach auch nur ein Verkäufer, der einen sehr günstigen Preis verlangte, jedenfalls war er sehr nett :ok:


    Nun und so steht das Modell also doch bei mir und ich bin von der Optik schon sehr angetan......das Finish ist wirklich makellos, einfach toll. Schön finde ich auch, dass die Lok ein weißes Dach hat, das habe ich bisher noch nie gesehen.




    Einfach chic!


    Die Fahreigenschaften sind ebenfalls sehr gut. Nicht gerade die leiseste Lok, aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich mich daran gewöhnen muss, dass Serienproduktion doch nie ganz so leise läuft wie ein selbst zusammen geschustertes Fahrwerk.


    Sehr gut gefällt mir auch, dass Herr Veit an die Umwelt denkt:



    Hätte ich das früher gelesen....jetzt hat der Wertstoffhof schon geschlossen, aber morgen um 8 werde ich das gute Stück wohl dort abgeben müssen. Weiß jemand, ob man vor der Entsorgung noch die Farbe und Griffe entfernen sollte?? Weißware ist es ja ohnehin nicht, hmmmmmm


    Jedenfalls war das ein super Kauf und ich bin froh die Lok einmal ein wenig bei mir zu fahren....der ein oder andere Ausreißer ist ohnehin in meiner Sammlung angekommen.


    Viele Grüße,


    Lenni

  • Weiß jemand, ob man vor der Entsorgung noch die Farbe und Griffe entfernen sollte??

    Lenni, mach dir keinen Kopf, Opladen ist doch nur um die Ecke. Der Bender weiß, was er machen muß! :weg:


    Viel Spaß aber vorher möglichst lange mit deiner Neuerwerbung! :knips::zwink:


    Liebe Grüße,

    Peter

  • Ich habe mir auch aus einer "Laune" heraus die Veit'sche V36k vor wenigen Monaten geleistet.

    Und sie mir vom Meister selbst nun digital und mit Sound ausstatten lassen.

    Bin rundum begeistert.

    Ein schöner, überflüssiger Kauf;-)


    Insgesamt bin ich damit unter 800 Euro geblieben.

    Wie war es bei Dir, Lenni?

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Hallo Lenni,

    Glückwunsch zu Deinem Erwerb,

    ich habe sie beide - 4801 und 4802, allerdings in analoger Version und bin begeistert,

    meint .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.