Mit der Dicken durch die OL...

  • Einen schönen Sonntag,



    Tolle Bilder, aus deinem Archiv...

    Deine Eisenbahnseiten spezialisiert auf die BR 118 ist genial, hab ich gerade mal flüchtig durchgeschnöst übrigens gibt's auch was mit 118 376 in Fahrt

    -TRO da solltest mal schauen-

    vielleicht gibt's ja noch eine Zugabe von Volker


    Übrigens das 1. Bild in DD Neustadt Gl 2 stand immer wenn wir mit dem Eilzug 17:49h von Gl. 4 nach einem Tagesausflug wieder nach Zittau fuhren dieser Zug aus der SU. Je nachdem was die zu Heizzwecken verfeuerten stank der ganze Bahnhof ;), eine blöde Erinnerung an die 80er Jahre gerade, aber naja immer noch besser als Schmutz und Wartung der Lok in einen Topf zu werfen :)

    Danke



    Viele Grüße

    André

  • Alle 118 wurden auf den gleichen Niveau gewartet ob verdreckt oder gepflegt,da gab es keine Abstriche.

    Dietmar

  • Moinsen,


    das Wartungs- und Fristensystem der DR war schon perfekt. Vielleicht hatte nicht jedes Bw eine Putzbrigade? Im Bw Süd gab es eine und wehe Du hast als Lokleiter vergessen, eine Lok bereitzustellen - eigene Erfahrung!

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo,


    99 1750 schrieb: "Deine Eisenbahnseiten spezialisiert auf die BR 118 ist genial, hab ich gerade mal flüchtig durchgeschnöst übrigens gibt's auch was mit 118 376 in Fahrt

    -TRO da solltest mal schauen- vielleicht gibt's ja noch eine Zugabe von Volker"


    Die Seite kenne ich natürlich ;) .

    Ich beschäftige mich auch schon länger mit der V180 siehe unten....(und habe auch die Berechtigung sie zu fahren)


    bimmelbahn-forum.de/index.php?attachment/31014/


    So etwas schreibt sich nicht einfach so, ohne eine gewisse Tiefe zu erreichen in der man in die Materie eindringt .


    Den ganzen Artikel gibt es hier: https://bahn-report.de/docs/leseproben/main.htm


    Fragen dazu ;) ?


    MfG TRO