Gewittersilhouette

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Am Abend des 15. Mai 1993 entstand als letztes Bild eines ereignisreichen Tages diese Silhouette.

    Das Bild zeigt Px48 1756 mit P7260 auf der Fahrt von Zaniemysl nach Sroda bei Dobrozyn.

    Während sich über uns ein Gewitter zusammenbraute und teilweise auch schon entlud, überwog der Wunsch nach diesem Bild und ich kauerte mich trotzdem auf das freie Feld.



    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wieder ein tolles Foto von Dir. Nicht nur die Dampflok hast Du gut in Szene gesetzt, sondern auch den vermutlich zweiten Personenwagen des Zuges.

    Schönen Abend noch.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Thomas,


    Sau-starkes Foto, da hat sich das Opfer gelohnt.


    Aber eine kleine Anmerkung: Der Ort heißt Dobroczyn. Dobroczyn selbst liegt zwischen dem Bahnhof Snieciska und dem Haltepunkt Polwica, hat aber selbst keine Station an dieser Linie.

    Viele Grüße

    Wąskie tory

  • Hallo Waskie tory!


    Alles richtig, nur hab ich leider das „c“ im Text unterschlagen. Auf dem Dia steht es drauf und in dem bei der nachträglichen Kontrolle der Scan-Beschriftung verwendeten Messtischblatt selbstverständlich auch.


    @Norbert: es ist die zweite Hälfte des ersten Wagens


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Moinsen,


    irgenwie scheint die " Silhouettenfotographie " in Mode zu kommen... Vorallem bei Tanagotours wird dies mehr als extisiv geübt.

    Hatte da auch 2x das Glück ( Öchsle und WEM ) dabei zu sein...

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan