Unkrautbekämpfung auf schmalen Gleisen

  • Auch ich bin in den 90er Jahren auf der Fichtelbergbahn manchmal den Spritzzug mit der Neubau Lok gefahren. Das war die Lok und eine H - Kuppel (HHw) mit dem Behälter und der Spritzanlage drauf. Fotos habe ich als Lokführer wohl keine gemacht.

    Das war am 11.07.1997 zum Beispiel würde ich sagen ;)

  • Harzquerbahn 2016






    Ein Jahr davor, im Mai 2015 wurde mit dem SKL die Sprühfahrt durchgeführt



    Edith.

    Noch ein Bild von 2009 gefunden

    Auch im Bahnhof Ilfeld geknipst



    Und auch 2012 war der SKL mit der Unkrautbekämpfung unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von Netz-Kater ()

  • Hallo Thomas,


    Klasse! Darauf habe ich insgeheim gewartet. Hatte ich bei der HSB noch nie registriert.


    Dir herzlichen Dank und auch an alle anderen, die dieses Thema weiter erhellt haben!


    Viele Grüße


    Volker

  • Hallo

    Danke, auch eine interessante Komposition aus Dänemark!

    Wo bzw auf welcher Bahn ist es denn?


    Hier hab ich noch ein Bild eines Unkrautsprengzuges auf der Harzquerbahn aus dem Jahr 1992 gefunden.

    Die Netz im Harz wurde noch von der DR betrieben.

    Unsere DR Freifahrscheine hatten noch volle Gültigkeit und seit dem Sommer 1992 fuhren die Züge planmäßig auf den Brocken.

    Wir nutzten die Gelegenheit nahezu monatlich..

    Während solch einer Tour zum Brocken im Sommer 1992 hatten wir in Benneckenstein eine Zugbegenung mit einem Unkrautsprengzug,

    welcher von der 99 6001 gezogen bzw geschoben wurde.

    Sie trug seinerzeit das grüne Farbkleid

    (Das Bild hatte ich schon mal drin)


  • Hallo

    Danke, auch eine interessante Komposition aus Dänemark!

    Wo bzw auf welcher Bahn ist es denn?

    Moin,


    das war 1978 auf der Bahnlinie zwischen Hultsfred und Västervik.


    Gruß


    Stefan