Betrieb der Brohltalbahn 2021

  • Hallo,


    die IBS hat die aktuelle Ausgabe ihrer Vereinszeitschrift veröffentlicht.


    Danach wurde zwischenzeitlich ein weitere Abschnitt der Streckenerneuerung weitgehend abgeschlossen (aktuell wird noch gestopft). Weiterhin ist geplant nun die Wiederinbetriebnahme des VT30 anzugehen.


    Der Betrieb läuft aktuell weitesgehend im regulären Fahrplan (als öffentlicher Nahverkehr), allerdings ausschließlich mit Dieselbetrieb. Die vorgesehenen Dampfeinsatztage sind erst einmal bis Ende Mai aufgrund der Coronaregelungen gestrichen und es wird stattdessen Dieselbetrieb im normalen Dieselfahrplan gefahren (d.h. 1 Zugpaar weniger gegenüber vollem Dampfbetrieb).


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für den Hinweis auf die aktuelle Vereinszeitschrift. Ich freue mich schon jetzt sehr, den VT30 hoffentlich bald wieder im Einsatz zu sehen! Wobei ´bald´ sicherlich relativ zu sehen ist.


    Weißt Du oder jemand anderes denn Näheres zu der normalspurigen O&K MV6b die dort jetzt angemietet wurde: Herkunft und Seriennummer? Die gefällt mir außerordentlich gut in den BEG-Hausfarben!


    Grüße, Bernd